ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 20:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Sag doch mal, was dein japanisches Zeug heißt.

...frag nicht... Ich hab ein kleines Ding übersehen. Ich hätte ja noch 3 Bomben gehabt, aber ich hab das kleine Teil übersehen, welches direkt hinter mir war. Schade eigentlich. Seit dem habe ich nichts mehr in SA hinbekommen. zZ faile ich überall, weil ich die Hitbox einfach unterschätze. Und sowas regt auf!

Danke ^^. Reimu und Marisa sehen jetzt nicht so toll aus (aber wie stellt man schon Anime-Charaktere in 3D-Spielen gut dar?). Jedenfalls ich werd's, zumindest vorerst, nicht spielen. Ich halte mich nach-wie-vor erstmal an die Hauptspiele.

xD, tja.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 20:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 21:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Was ich im Japanischen geschrieben habe, habe ich im Deutschen mehr oder weniger darunter geschrieben.
Heißt aber formal betrachtet

"Wir entschuldigen uns für die späte Antwort" :D

Aber naja, momentan suche ich noch nach Tutorials, um in der HDI-Datei von Retro-Touhou-Spielen die Texte zu ändern.
Sag mir bescheid, falls du vor mir was finden solltest^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Und was heißt es in Roumaji?

Hast du jetzt ernsthaft vor, alles umzuschreiben!?

Maan~ ich hab langsam kein Bock mehr auf SA. Skillmäßig fehlts ja nicht bei mir. Wenn es nur um puren Skill ginge, dann hätte ich es vor nem halben Monat schon geschafft, aber bei dem kack Spiel muss man immer 100% akkurat stehen (siehe Satori - Final Spell - und Beweis, dass ich es Skillmäßig ausreichend draufhab - ich hab ihren Final Spell 3x gecaptured von den etwa 50-70x bei denen ich bei dem Spell war). Komme ich mit 5 Leben bei Stage 6 an -> schaffe es bis zum vorletzten Spell. Komme ich mit 1 Leben bei Stage 6 an -> schaffe es bis zum vorletzten Spell. Ich hasse dieses kack Spiel >:|.

Ach, und gestern war ich sogar bei ihrem Final Spell wieder. Sogar mit voller Power! Aber was ich nicht bedacht habe, als ich meine erste Bombe raushaute war - DAS VIELLEICHT NICHT ALLE GESCHOSSE DADURCH NEUTRALISIERT WERDEN UND ICH DANACH DIREKT IN DAS NÄCHSTE GESCHOSS GEFLOGEN BIN, BEVOR ICH ÜBERHAUPT WUSSTE, WAS ABGING.

Alleine die Vorstellung, dass TH12 schlimmer sein soll... Nee, EoSD auf Lunatic is da um einiges simpler. Aber auch habe ich soviel Stolz, dass ich vor dem (möglichen) Triumph in SA nicht aufgeben und ein anderes TH spielen will. Wer weiß, wie lange ich das noch spielen MUSS D:.

Dann probieren wir's halt nochmal. Ich hab mir als Ziel festgelegt, es in den Ferien endlich zu schaffen. Das kann doch nicht so sagdedahallah schwer sein.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Schwer oder nicht, was Touhou 12 angeht, musst du selbst herausfinden.
Es ist nur Ungewohnt und vom Gameplay noch unfaierer als Touhou 11.

Positiv ist aber anzumerken, das Marisa wieder nen Master Spark und Reimu wieder ihr Fantasy Seal -Concentrate- hat^^

Sogar Sanae ist dabei und hat unterstützung der beiden Götter.

Dafür wird einem alles um die Ohren geworfen, was man nicht mag.
Du wirst da unter garantie auf hard mit einem Lächeln durchrennen und dann erbärmlich in Stage 5 und 6 zu scheitern...aber was sage ich da, du hast ja 2 Augen und kannst in den beiden Stages die Geschosse komplett wahrnehmen...aber das ist auch mein momentanen Projekt, es zu schaffen xD

Halt dich ran, Hells Artificial Sun ist ein Vakuum Angriff, geschosse kommen also auch von hinten und dein Char bewegt sich automatisch nach vorne....abe das weißt du sicherlich schon :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 00:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Fantasy Seal -Concentrate-? Also der aus PCB? Nice :D.

Ja, im Grunde ist das ja bei SA auch so. Stage 1-3 -> easy. Bei Yuugi höchstens ein paar Bomben (2 in der Regel, glaube ich)
Stage 4: Je nachdem, wie nervös bzw kacke ich spiele. Von 2 bis zu 238 Bomben (Satori ausgeschlossen, bei der sinds nochmal ein paar).
Orin, bzw ihre Stage regt mich oft auf. Sie als Mittelgegner (in Stage 5 sowie in 6) ist einfach das mieseste ever.

Ja, das weiß ich, ich habs eben wieder bis zu Hells Artificial Sun geschafft, und hab mal eben gelesen, dass ich insgesamt 3x bei dem Spell war. (Stage 1 Midboss etwa 230x und Stage 1 Endboss um die 120x)

Soso, du hast TH12 in Planung? Auf Hard? Ach, ausreden sind das. Ein Auge reicht vollkommen, Pirat. D:

Aber, weswegen ich (schon wieder) schreibe: Schlag mich, bitte.
Wie eben erwähnt habe ich es wieder bis zu ihrem letzten Spell geschafft. Und, was ist? Ich bin kacke. Nachdem ich meine ersten beiden Bomben verbraucht habe, weil ich es um GOttes Willen nicht mehr packen kann, wie bei meinem ersten Treffen auf ihren Finalen Spell zu spielen, bin ich natürlich wieder in eine Zone geflogen, die nicht von meinen Bomben pulverisiert wird, ergo -> tot :'(.

Ihr vermeintlich einfachster Spell ist einer der schwersten für mich. Ich komme, neben den non-spells, bei ihr mit genau 2 Spells nicht klar. Zum einen den, bei den es einen Blind-Spot gibt (zu riskant den zu suchen, zu blöd mich da zu verteidigen) und ihren vorletzten, den ich bereits einigemale erwähnte. Ich... weine viel zu viel im Forum rum, merk ich grad.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 17:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Eis Gott, hilf mal bitte. Hab PC neu aufgesetzt und jetzt funkt bei TH11 die Alt+Shift Kombi nicht mehr. Ich hab auch echt kein Bock auf XBox/PS Controller zu benutzen.

Was kann ich tun, damit ich wieder Z mit Y vertauschen kann?

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 07:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Der Hintergrund der Alt+Shift Kombination ist, das Intern im Spiel die Systemsprache ausgetauscht wird (also eben von Amerikanischer zu Deutscher Tastatur)

Damit das Funktioniert, musst du ein Englisches Sprachpaket (Also Englisch USA) auf dem Rechner haben.

Alternativ kannst du Touhou 11 natürlich auch über AppLocal starten, einfach die .exe auswählen und bei Sprache eben Deutsch nehmen.

Sollte auch dies nicht klappen, kann nurnoch Gott (nicht ich xD) dir helfen^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
So...habs endlich mal geschafft, Touhou 10 komplett zu schaffen....ich bin schon stolz auf mich :D

In Touhou 12 auf ard allerdings.....ja, wie ich es vorausgesagt habe, für Stage 5 bin ich noch einige Jahre zu schlecht und ich brauch ein neues Auge dafür^^

Hab mir in letzter Zeit (also veranab von Vindictus, The Darkness und The Last Story) mal wieder einige Touhou Sinn-Offs gegeben:

Zuerst einmal die beinde Touhou-Spiele, die auf Castlevania bassieren (Auf den alten guten, nicht den neuen :D)

das wären:

-Touhou Koumajou Densetsu ~Scarlet Symphony~
-Touhou Koumajou Densetsu II ~Stranger's Requiem~

Unser werter Herr Admin kennt ja Teil 2 von der Reihe schon (Ich fand den Teil um einiges besser als den vorgänger).
Falls es auch einen Interressiert, gibt auch mitlerweile einen englischen Patch dafür.
Hat mich aber nicht davon abgehalten, es trotzdem in Japanisch zu spielen, war mit der Japanischen Sprachausgabe ein echter Ohrenschmaus :D

Schwierigskeitgrad: Assozial :3

Wenn man nicht von Stage 1 an begreift, wie das Spiel funktioniert, wird scheitern....mehr sag ich auch nicht^^


Als näches:

-Touhou Sky Arena

Ein wahrhaftiger Spaß aus dem 3D Beat n' up Genre. Und vorab, ich hab selbst jetzt keinen Plan von der Steuerung (Handlung ist schonmal keine vorhanden. zumindest sehe ich keine).
Es ist ein Spaßiges Knöpfengehämmer.

Spielbare Charaktere sind (fast) das gesammte Hisoutensoku Setting, also:

-Reimu Hakurei
-Marisa Kirisame
-Cirno
-Alice Margantroid
-Utsuho Reiuji (Overpowered :3)
-Sakuya Izayoi
-Suwako Moriya

Hat im übrigen auch eine Online Funktion, und wenn man gegen 3 andere Menschliche Spieler spielt, machts eben noch mehr spaß. Regelung, wenn man einen besiegt, hat man die Steuerung begriffen :D


Ansonsten habe ich mit noch die Seihou-Spiele gegeben

Seihou ist ein verwandter von Touhou (Wie komme ich nur darauf) und ist ein eher Futuristischer Danmaku-Shooter mit der Roboter-Maid VIVIT als hauptcharakter.
Da auch ZUN Musikalisch ein paar mal die Finger im Spiel hatte, tauchen auch Touhou-charaktere auf....Also bisher bloß Reimu Hakurei und (Mein Grund, das überhaupt zu spielen) Yuuka Kazami.

Wobei unterscheidet es sich noch....man hat auch Männer als Gegner und alles ist vorzugsweise im Panzer anzutreffen :3

Desweiteren hab ich mir endlich mal Hisoutensoku wiederwillig gegeben.
Warum wiederwillig?
Die Gegner KI kann nichts :(

Ich spiel durchgehend auf Lunatic und Renne da einfach durch. (Ok, in Scarlet Weather Rhapsody tue ich das auch, aber da werde ich auch mal besiegt^^)

Von der bewertung was spielbarkeit angeht....es ist besser als Immaterial and Missing Power (Nichts gegen das spiel, ich mag es, die Kampf-Ki kann was und die Handlung/Musik ist Prima nur die Steuerung ist scheiße :D)

Was Handlung von Hisoutensoku angeht, sie ist....Solide

Es gibt 3 Handlungsstränge:

Den 1. von Sanae Kochija, die Tensoku zuerst für einen Riesenroboter hällt. (Sanae, der Robo-Otaku :3)
Den 2. von Cirno, die Tensoku zuerst für die Kreatur Daidarabotchi hällt und es zähmen will (Ja...ich weiß xD)
Den 3. und letzten von Hong Meiling, die Tensoku für den Gott Taisui Xingjun hällt und es zu einem...."unerwarteten" Ende kommt (Beste Handlung von allen^^)

Jeder der Drei trifft auf einen Eigenen Finalen Boss, was ich für sehr gut halte.

Musikalisch ist das Spiel.....durchschnittlich^^

Von allen Liedern, die Neu sind fand ich nur wenige gut, Aber dafür waren sie erst gegen Ende, sodass der Kampf noch besser wurde^^

Warum ich das Spiel "Hisoutensoku" nenne und nicht "Unthinkable Natural Law".....letzteres kann ich mir nicht merken^^

Wenn ich weitere Touhou Spinnoffs finde, geb ich die mir und sag bescheid, was ich von denen halte (Ja, auch für all jene, die sich hier noch dem Thema anschließen wollen :D)

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Congratz zu der Leistung :D. Aber hast du nicht gesagt, dass du den Frosch im Vollsuff bereits schon einmal erledigt hast?

Ach, das schaffst du schon.

Ja, diese Castlevania Teile sind nichts für mich. Ich hatte es, glaube ich, bereits erwähnt, aber mir passt es absolut nicht, dass da Stimmen sind (und ganz nebenbei man die Hälfte der Charaktere erst beim zweiten Mal hinschauen erkennt)

Robos, lol


Also, warum ich seit langem nicht mehr geschrieben habe: Ich hab seit gut 2 Wochen kein TouHou mehr gespielt. Zum einen, wegen der Z/Y Sache und ich einfach zu faul bin um mir das Englisch-Paket zu installieren (hab gelesen, dass der mit einem Update kommt und hab deswegen drauf gewartet xD) und zum zweiten, weil ich seit 2 Wochen, is zwar off-topic aber wayne, ein Projekt für das Wii-Spiel "Super Smash Bros Brawl" habe. Im Grunde geht's darum alles, und damit meine ich alles, vom Spiel zu ändern. Von den Charakteren, über die Stages, zur Musik etc. Nunja, ganz Off-Topic ist es nicht, weil ich mir Sakuya, Remilia und Marisa als Charaktere reingemacht habe (Cirno war mir, du wirst es kaum glauben, viel zu overpowered. Ich musste sie rausmachen, obwohl Sakuya auch nicht ganz ohne ist). Hab mir auch eine richtig gute Stage für Remilia rausgesucht. Ein fliegendes, verrotendes Schiff, im Hintergrund ein roter Mond und es regnet Blut. Ofc ist auch noch Septette for the dead Princess drin. Für Sakuya habe ich einen Glockenturm mit einem Remix von Flowering Night (funkt aber auch als Hauptstage für Cloud und Sephiroth mit One-Winged Angel! :D)

Naja, ich habe heute wieder mal einen Versuch in EoSD riskiert. Wollte sehen, ob ich meinen ganzen Skill inzwischen verloren habe. Aber ich hab mich viel besser geschlagen als erwartet. Zum zweiten Mal bis zu Stage 5 geschafft :D.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 15:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Der Grund, wie ich Extra vor dem hauptspiel schaffe:

*Mit Finger auf Mitbewohner zeig* xD

nach dem 20. Versuch Kanako umzuboxen hat er das Spiel einmal Versucht und geschafft....war sehr deprimierend, aber hey, ich kann gegen den Frosch kämpfen^^

Touhou in SSBB...klingt gut, hab nur keine Ahnung, wie man das macht, kannst ja mal ein Schriftliches Tutorial machen, weil das klingt seeeeehr interressant :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 19:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
xD. tjaja, es gibt halt überall cheater.


Du kannst dir hier Videos ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=P1VM2gyWs74
http://www.youtube.com/watch?v=Itf79Tb0FOs

Die sind von Remilia und Marisa. Im Video sind zwar noch die Bilder von Ness (bei Marisa) und Pit (bei Remilia) zu sehen, aber die kann man ändern. Das waren auch noch nicht alle Videos. Es gibt noch Suika, Cirno, Hong, Mokou, Youmu (Youmu habe ich nicht zum laufen bekommen :'(), Sakuya etc, aber die beiden sollten als Vorgeschmack reichen.

schriftliches Tutorial? One does not simply hack his SSBB. Das ist nicht einfach nur modden, das ist eine Lebensaufgabe! Nicht ohne Grund sitze ich seit 2 Wochen jeden Tag mehrere Stunden dran xD. Naja, ich kanns dir schon zeigen, wenn du wirklich sowas machen willst, dann mach ich halt einen neuen Thread im Forum auf. Alles was du brauchst sind: SSBB, eine SD-Karte und den Homebrew-Channel. Dann ist der Anfang getan. Du kannst dich ja noch umentscheiden :P.

Noch ein paar Bilder vom Game (aber schon veraltet, 1 Woche alt ungefähr):



Hier kannst du sogar Remilia auf einem der Bilder erkennen :D


Ach und btw weißt du zufällig wo ich eine tiefe männliche Stimme sagen höre "Marisa", "Sakuya" und "Remilia"? Also so wie der Standard Sprecher in SSBB. Ob Deutsch oder Englischer Akzent is mir vollkommen wayne. Ich brauche diese als Sounds.

EDIT: Hab mich nochmal an Flandre versucht (hatte keine Zeit mehr für normalen Stage Run) und kam, überraschender weise, sogar bis zu "Four of a Kind". Gleich darauf noch ein Versuch und habs sogar bis zu dem Spell nach "Kagome Kagome" (Namen vergessen) geschafft. Ich hab das Gefühl, mit ein wenig Training kann ich Flandre besiegen. Außerdem sind ihre Non-Spells sehr schwach. Vielleicht mach ich die demnächst :D
EDIT2: Eben sogar bis zu Shadow Clock geschafft. :D. Flan werde ich schon noch besiegen.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 15:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Flandres Nonspells sind lachhaft einfach...und das ändert sich auch bis zum schluss nicht^^

Habs vor 3 Tagen das letze mal versucht und bin mit schmerz und trauer nur bis zu Kagome Kagome gekommen.....ich vermisse die Zeiten, wo ichs bis zu "And then they were none" geschafft habe....zumindest habe ich sämtliche Kniffe noch im Kopf, wie man z.b. "Lavaetein" oder "Maze of Love" ohne große anstrengungen ausweichen kann.

Muss aber wie immer wieder aufs neue feststellen, das Touhou 6 einfach das assozialste ist, was Spielmechanik angeht.
Was ich damit meine, weißt du bestimmt selbst, wenn nicht, man kein nicht gescheit grazen, nicht ordentlich ne Death-Bomb machen, viele geschosse haben ne Phantom-Hitbox und jeder verdammte schuss zieht seine verdammte Animation hinter sich her (Mein Lieblingsfeind, der Long-Clip :D) (Bei Remi am Extremsten)

Aber ist ebenfalls traurig, das ich Patchy als Zwischenboss härter finde, als die ersten 4 Spells von Flandre, hilf mir mal dort xD


Was ich aber nebenbei mache:

Den Fuchs und das Phantasma~

Finde es interressant, wie sich die spells unterscheiden....viele sind von Yukari einfacher als die von Ran.

Um ein Beispiel zu nennen:

Yukari's "Xanadu of Straight and Curve" & Ran's "Charming Siege from all Sides"

Yukaris ist um längen einfacher und bei Ran raff ich den net xD

ebenso bei dem Teleportationsspell....Ran kann da mehr als ihr Meister^^

Das sind die Spells, wo ich mich immernoch durchbomben muss bei Ran...hilf mir mal dabei :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 16:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Dann erzählt mal das mit Maze of Love! Das ist der mieseste kack-Spell ever (käme unter meine Top5 der schlimmsten Spells)
Lavaetein ist einfach. Auch wenn ich manchmal einfach gerade nach links bzw rechts gehe und dadurch sterbe xD.

Ja, wenn du was anderes gewohnt bist, ist das ziemlich hart. Remi auf Lunatic ist echt nicht ohne. (ist mir zumindest beim letzten Mal so aufgefallen)

Patchouli IST hart. Naja, Silent Selene is ganz okay. Den zweiten Spell muss ich nochmal im Internet schauen, wie ich den machen soll. Der dritte Spell ist IMPOSSIBRU!

Ich habs inzwischen sogar bis zu ihrem Final Spell geschafft. Dafür bin ich zwar nach 2sek gestorben, aber w/e.


Da geb ich dir natürlich recht, aber in dem Fall, naja. Bei Charming Siege hast du wenigstens gesehen, wo du hingesehen sollst. Bei Xanadu hast du die "Leitplanken" beinahe nicht gesehen (ganz zu schweigen von dem miesen Laser >:|)

Ich weiß ja nicht, wo du genau deine Probleme bei Ran hast, aber falls du's noch nicht ganz verstanden hast (was du sicher hast D:): Die Hitboxen der großen "Bälle" sind weitaus kleiner. Etwa da, wo das rote beginnt afaik.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 17:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Der Trick bei Maze of Love (Achtung, da darf man nicht zimperlig sein)

Wenn Flandre zur 1. Salve auholt, ganz dicht an sie ran und im 1 Sekundentakt erst im Urzeigersinn, dann gegen den Uhrzeigersinn um sie herum. Nachdem diese Aktion 2 mal gemacht ist, wars das auch schon.

Was Lavaetein angeht:

Wenn Flandre zum ersten mal in der Angriffsreihenfolge zur Seite angreift, geh hinter sie xD
Funktioniert beim 2. mal nach rechts leider nicht^^


Was meine Spell probleme angeht:

DU bist die einzigste Person die ich kenne, die vom Laser getroffen wurde.....aber whatever~
Yukaris angriff schaffe ich locker nur den von Ran eben nicht :D

bei Ran wechselt das die ganze zeit so scheiße hin und her und mich treffen ehr die normalen geschosse anstatt die großen roten^^

Bis zum Last Spell hast du es geschafft?
Du bist an meiner Hürde vorbeigekommen? o.o
Immer weiter so^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Jaaa, gib mir mal nen Video davon. Ich versteh nämlich kaum was. Schießt Flandre nicht parallel zu den großen Geschossen auch noch kleine, bei denen du noch extra ausweichen musst? Das kann man doch nicht bringen.

Wie gesagt, Lavatein ist einfach, aber ich bin manchmal einfach zu blöd um richtig zu steuern xD.


Haha, ja, das habe ich sonst auch noch bei keinem erlebt.

Toll machst du das ^^.


Ich finde "And then there will be none" nicht so schwer. Das einzige wirklich nervige sind die roten kleinen Kugeln in der zweiten Hälfte, bei denen man sich nie sicher sein kann, ob man mit der Hitbox jetzt noch durch kann, oder man nicht doch lieber eine Bombe werfen soll. Ich hab halt noch Probleme mit "Maze of Love", "Cranberry Trap" und Patchouli. Sonst, glaube ich, komme ich bisher mit allem klar.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 21:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Cranberry Trap ist einer der wenigen Spells, die ich zwar verstehe, aber auf Teufel komm raus nicht verstehe.

Das Prinzip ist ganz einfach:

Die "roten" Kugeln Fliegen immer konstant in die Mitte und die blauen verfolgen dich.

Was den Spell doppelt schwer macht, ist das Reimus Holming-Type Waffe nicht auf Flandre losgeht :D
Endet bei mir meistens im Time-out und nem Lebens + 3 Bomben Verlust^^

Die Strategie ist, immer nach den "roten" nach Oben zu Fliegen und nach unten hin den blauen ausweichen.

Mit Marisa oder Reimus Nägeln ist um einiges einfacher^^

Ich werd mal sehen, ob ichs für dich mal aufnehemn kann als MP4, damit du es dir 500 mal am Tag anschauen kannst :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 13:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Erstmal entschuldigung für den Fehlerhaften Tipp bei Maze of Love, musste selbst grade Feststellen, das ich da etwas vertauscht habe xD

Egal...wie versprochen, ein Video mit dem besten, was ich dir bieten kann....hat lange gedauert und brauchte 4 anläufe, also sei dankbar xD

http://www.mediafire.com/?y1iaseb57adlm2p

Hoffe, das kann dir helfen^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 15:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Soso, du verstehst Cranberry Trap, aber du verstehst es nicht, hm ^^. Ich glaube du meinst wohl: Du verstehst es, aber du packst es nicht. so ÄHNLICH zumindest gehts mir auch. Es ist, wie bei Patchouli auch, einfach zu schwer in der kurzen Zeit durch zu navigieren.
Tja, was spielst du auch mit Homing-Amulet? Ich finde das eigentlich ziemlich schwach. Ich benutze Reimu's Persuasion Needle (oder so Ähnlich...)

Er hat echt ein Video von gemacht.
Du hast bei Maze of Love noch 4 Leben und schaffst es nicht? Bei Maze of Love habe ich normalerweise noch 2, lol
Aber zu Maze of Love selbst: Du verarscht mich, ne? Wie soll man das nur hinbekommen. Das erfordert ja Jahre an Training und ganz ehrlich, so oft will ich nicht mehr gegen Flandre spielen. Ich kanns trotzdem mal versuchen.

Danke, danke ^^.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 16:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Nach Maze of Love gehen wie du weißt erst die wirklich schweren spells los :D

Jahre übung ist es nicht. (Spiel ja nichtmal ein volles, Jubiläum ist bald xD)
In diesem Fall hat mir ein Spell von Koishi Komeiji geholfen
ihr 1. Survival Spell (Der im übrigen sehr früh kommt)

Respnse "Youkai Polygraph"

Durch den entwickelt man ein schönes Gefühl für Präzesion was die eigene Geschwindigkeit angeht.
Bei Maze of Love sollte man einfach nur drauf achten, nicht im Fokus reinzukommen und keine Sekunde zu warten :D

Wenn du noch andere Kniffe brauchst, sag bescheid, ich geb mein bestes dir zu helfen^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 17:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
So, Flan-chan is down. :D:D:D:D:D. Ihr Final-Spell kann zwar verdammt kacke werden (weil du irgendwann nicht mehr raffst, was eigentlich abgeht), aber sonst ist er sehr schnell zuende. Zu Maze of Love: Einmal habe ich es geschafft ungefähr 270° mit ihr mitzudrehen, aber dann hat sie mich geholt. Wie gesagt, ich bräuchte dafür noch Training. Jetzt habe ich es gemacht, wie ich es immer mache: Bombenspam!

Das geilste ja war: Ich war absolut nicht in seriöser Spiele Pose (hab, wie immer, aus Langeweile mal Flan probiert). Ich sah in etwa so aus:


Bild


Und das ist echt nicht übertrieben. Meine Beine lagen halt dann auf meinem Schreibtisch, anstatt eines anderen Stuhls.
Ich lade den Kampf hoch, wann ich kann, aber ich muss noch überlegen, ob ich das Video dann öffentlich lasse. Sag du's mir dann, ob ich es lassen soll, weil, obwohl ich es jetzt geschafft habe, mir irgendwie vorkommt, dass ich schlechter als sonst gespielt habe.



Koishi Komeiji... ja, wenn ich Glück habe, kann ich gegen die auch bald antreten.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 18:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Da hat er Flandre umgeboxt.
Gratulation dazu^^

Fehlen dir nurnoch.....5 Ex-Bosse, dann bist du Poke...ich meine natürlich Touhou Meister :D

Naja, ich hab die Lust an Yukari verloren (Shikigame Ran ist zu assozial ._.), also versuch ich mich wieder mal nach langer Zeit an Nue Houjuu ^.^

Hier noch mein liebstes U.N. Owen was her? für dich :D

http://www.youtube.com/watch?v=Z4atoTU-vwE

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 18:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Thx, thx :D

Ja, genau ^^. Lunatic fehlt auch noch, aber EoSD werde ich wahrscheinlich eh auch gleich machen.

Wer ist Nue Houjouu gleich nochmal?

Das U. N. Owen klingt gut :D

Hier noch das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5i2gSg0I78A

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 19:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Recht guter run.

Mir sind aber 3 Dinge aufgefallen:

1. Counterclock war am Ende verdammt knapp, wa? xD

2. Interressant, hast durch die Bombe am Ende vom Survival ne Menge von der Hp Leiste des Last Spells Weggehauen

3. Warum sehen deine Sprites anders aus als meine? o.o
Hast du irgendein Textur-Pack Installiert?^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 21:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
"Recht gut", naja

1. Ne, weil man noch ein bisschen Zeit hat, selbst wenn die Strahlen bereits angefangen haben.

2. Ich weiß nicht mal, ob das wirklich an der Bombe liegt. Das ist mir aber auch aufgefallen ^^

3. Ich glaube eher anders rum. Deiner sehen besser aus, also denke ich, das du den Textur-Patch hast. Ich hab mir das Original von der Seite geladen, wo alle TH Spiele gelistet sind. Deine Reimu sieht zB aus wie die aus TH10.

Meinst du nun, ich soll es öffentlich machen, oder es wieder löschen?

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 21:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Naja, ich finde, das es ganz ordentlich ist, aber du musst schon selbst damit zufrieden sein :D

Hab mir jetzt mal nebenbei ein Texturpack geholt (wollte sehen, obs was ändert).

Ergebnis:

Sämtliche Long-Clip Probleme und Phantom Hitboxen wurden verschönert^^
Hab zwar keine Sichtbare Hitbox mehr, aber das nehme ich in kauf, es ist jetzt wunderbar Spielbar (Zwar um keinen Punkt einfacher, aber besser für mein Auge xD)

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Computer, Erde, Frauen, Games, Musik, NES, Reise

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz