ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 10:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Sagen wir so: Ich lass es mal online, aber wenn mich wieder mein Perfektionismus packt, dann mach ich die nochmal

Kannst du mal so ein Vorher-Nachher Bild machen? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll.
Ich bleib trotzdem bei meiner Version. Ich hab mich schon soweit durchgekämpft, und das wird jetzt auch so bleiben.

Ich weiß ja nicht, ob du in Facebook bist, aber letztens hat der Admin einer TouHou-Fanseite folgendes gefragt:


Bild


Und - ich kanns verstehen xD. Obwohl EoSD für mich leichter ist als zB Perfect Cherry Blossom

Ich hab gestern mal das Video gefunden:
Ich denke, du kannst dir vorstellen, wie ich reagiert habe.
(als Bild:

Bild
)
btw ich hab schon mitbekommen, dass das ein TAS Run ist ^^

Wie läufts mit deinem Ex-Boss, dessen Name ich wieder vergessen habe?


Ich habs gestern auch bis zu Stage 6 auf Lunatic ohne Continue geschafft. Aber Remilia is ziemlich hart. Die schießt einen Spell (hab leider den Namen vergessen, der verhält sich wie Scarlet Gensokyo) so verdammt schnell......

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 10:23 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 11:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Nein, ich bin nicht in Facebook, aber nette Statistik^^

Was meinen Ex-Boss angeht:

Hab an Nue wieder aufgegeben. Touhou Touhou 12 Extra Stage (nur die Stage, nicht der Boss) ist die härteste in meinen Augen und ich erreiche nur alle 5 Versuche den Boss ._.

Nue Houjuu dagegen gehoert eher zu den einfacheren Ex-Bossen, sprich, einfache Nonspells und Interressante (nicht wirklich schwere) Spellcards.

Ich mach also den Frosch weiter und will endlich diesen Gottverdammten Eisen Ring schaffen >_<

Und was sehe ich da, Remi mit dem Ultra Patch :D

Der Ultra Patch ist nur was für Leute, die entweder die Reincarnation von Duke Nukem oder Chuck Norris sind, mehr will ich dazu nicht sagen.

Habs selbst mal ausprobiert, aber dann kannst du genausogut Mushihime-sama Futari Spielen, denn da will das Spiel ebensowenig, das du in irgendeinerweise als Normalsterblicher Durchkommst.

(Kannst ja mal nach nem Kampf mit Suwako auf Ultra suchen und spätestens beim 2. Spell "Long Arm and Long Leg" wirst du merken, was ich meine^^)

Bilder zum Vergleich.....naja, was mir auch in deinem Run aufgefallen ist, ist das Flandres Sprite größer ist als meiner......Ich werd der Sache heute einfach mal auf den Grund gehen und die beizeiten Vergleichsbilder geben.

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 15:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
ja, ich versteh sowieso nicht, wie man Mushihime-sama spielen kann. Das ist einfach unmöglich, selbst für Asiaten.

Ich hab "Long arm and long leg" gesehen. Das ist nicht einfach nur unmöglich, es ist unmöglich unmöglich D:

Und hast du das wegen Flandre nun herausgefunden?

Was ich dich schonmal fragen wollte: Was ist das eigentlich für ein Hintergrund bei deinem YouTube-Kanal? Ist das ein Doujinshi von TouHou oder was? Erklär mal :D (+ schick mal das original Bild plx)

btw:
:D :D :D :D :D.
Hatte gestern Bock Mokou anzufangen (hatte ihren Soundtrack gehört und dann hat mich die Lust gepackt).

Nach anfänglichen
"WTF WILL DIE STAGE VON MIR."
und
"ach, Kamishirasawa, wie putzig... warte mal. WTF KOMMT DA ALLES GEFLOGEN"
und
"Mokou kann doch nicht so schwer... OMGWTFBBQ"
habe ich es durch pures epic luck heute beim ersten Versuch geschafft. Hourai Doll war SEHR knapp ^^.
Dein Video hat mir aber sehr geholfen, thx :D. Besonders bei zB Hollow Giant "Woo". Die letzten 4 Male habe ich mich da einfach durchgebombt, weil ich es nicht gerafft habe, aber mit deiner Methode hat's funktioniert (sogar gecaptured :D)
Ich habe aber keine Ahnung, wie du die Stage so gut hinbekommen hast. Mit 4 Leben und 2 Bomben war das schon sehr gut von mir. (maximal hätte ich noch 1 Bombe rauskratzen können, aber da hätte ich noch epischer sein müssen)

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 17:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Er hat Mokou nach an einem tag umgeboxt.....wie soll ich denn da noch mithalten? D:

--------------------Selbstmitleid Ende---------------------

Ein Guter Run muss ich sagen.
Mich hats bei imperishable Shooting ja sofort gekillt, wusste net, das der überhaupt existiert xD

Mein Stage Run kann ich schwer erklären......schau es dir am besten selbst an^^

http://www.mediafire.com/?ucp0giv668643ze

Kleine Vergleiche zu EoSD hab ich nichts gefunden, da ich zum verrecken keine "Normale" Version finde^^

Was das Hintergrundbild meines Kanals angeht....ja.....ein Stümperhaftes Projekt aus reiner Langeweile. Ich hab hier auf dem Rechner gefühlte 200 gb Manga, 70% davon sind japanisch (es macht einfach zuviel spaß xD) und etwa 50 gb davon sind Touhou Manga.

Hab nur ein paar meiner Lieblingsszenen genommen und auf ein großes Bild geklatscht (Das Ergebnis meiner Lieblosen Arbeit kann man ja bestaunen....zumindest soviel noch, wie You Tube es noch zulässt)

Meine Momentanen Sorgen sind aber eher:

AAAAAARRRRRRRRGHHHH, hab den Frosch besiegt und doch verloren, bin in der Explosion noch verreckt. Langsam aber sicher treibt mich die gute in den Wahnsinn^^

Naja, wenn wir der Reihenfolge weiterhin treu bleiben, ist der Frosch auch die nächste auf deiner Speisekarte

Ich werde mich in der Zeit weiter Yukari/Flandre widmen xD


EDIT: Frosch ist tot :D
Video wird hochgeladen^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 17:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
xDD. Du hast Mokou aber auch schon vor Monaten platt gemacht

Thx ^^. Ja, ich hab mir diverse Videos angesehen, daher wusste ich, was auf mich zukommt. Obwohl das Ding dann von der Seite mich total überfordert hat.

Danke auch für den Upload. Du hast bei Kamishirasawa's ersten Spell ziemlich lange überlebt. Ich werf' da normalerweise einfach ne Bombe und gut is.
Mich hat's aber total fasziniert, wie du beim letzten Gegner vor Mokou (also der, der dir das zusätzliche Leben gibt) überlebt hast. Ich würde das vermutlich in Monaten noch nicht schaffen.

Soll ich dir meine Version hochladen? Ich hab meine von hier Die müsste ja eigentlich die Version sein, die ich habe, außer jemand hat es mal geupdated.

1. Frage: Woher hast du die TouHou Mangas? Würd' die auch gern mal lesen. Aber in Englisch (oder Deutsch, wenn möglich xD) bitte, weil mein Japanisch doch noch nicht so gut ist.
2. Frage: Zeig mal dein Werk in einer "anschaubaren" Version, plx :D. Das auf deinem Kanal kann man nur wirklich schlecht ansehen, es sieht aber gut aus.

Wie hast du das mit dem Frosch angestellt?

Ja, "wenn". Aber vermutlich wird sie wirklich die nächste sein (habe schlecht eine andere Möglichkeit, wenn ich 11 noch nicht fertig und 12/13 nicht einmal angefangen habe)
Ich versuche mich aber trotzdem irgendwie daran zu halten, jetzt endlich mal EoSD auf Lunatic zu bringen.

Viel Spaß. Eigentlich muss ich ja sagen, dass Flandre (imo) irgendwie einfacher war, als Yukari.

Glückwunsch bei Suwako :D. Seh ich mir dann sofort an, wenn du's oben hast.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 14:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
So, meine Vergleiche wären erledigt, schau sie dir mal an^^

http://www.mediafire.com/?7u6jyvu06hrvqxw

Meine Quelle für Mangas (zumindest was den Bereich Touhou angeht):

http://www.gensokyo.org/

Im übrigen sind die meisten Englischen Patches zu den Touhou spielen von denen. Auch ist zu beachten, das nach einiger Zeit der Download zum manga nicht mehr verfügbar ist, nimm dann einfach den Namen und werf es in google, die werden dir dann schon nen passenden Download geben.

Wenn ich dir ein paar Manga-Kreise empfehlen kann, meine Liebline sind meist von "Millet Soup" und "Haniwa'S Store".
Natürlich ist zu bedenken, das alle Mangas dort nicht mit der Wahren Touhou-Timeline zusammenpassen, sondern nur das Bild des Zeichners wiederspiegeln (Warum erkläre ich das eigendlich, sollte doch klar sein^^)

Natürlich gibt es auch einige Mangas von ZUN persönlich, musst du dich mal umschauen^^

Was ich dir aber noch empfehlen würde.........Spiel erst Touhou 12, bevor du mit den mangas anfängst, nicht, das du dir die ein oder andere Überraschung verdirbst xD

Vocaloidotaku ist im übrigen auch meine Quelle, was Spinn-offs angeht xD

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Die Unterschiede sind kleiner, als ich erwartet hatte. Vor allem, da du sagtest, dass Phantom-Hitboxen gefixt wurden. Ich kann bei den Bildern nichts erkennen D:.

Danke für die Quelle :D.

Ich dachte, es gibt keine offiziellen Mangas zu TouHou?

k, werde ich machen.

---------
Zu deinem epic Battle:

Du Idiot -.- (kein abwertendes, aber ein mitleidiges "Idiot"). Du hättest Suwako so isi (easy) Plattmachen können. Leider verlierst du ständig Leben an, für dich unwürdigen, Stellen.

Der Kampf an sich ist gut. :D. Du hast echt nicht schlecht gespielt. 2- oder 3mal hast du auch eine Bombe "weggeschmissen", weil du locker noch hättest ausweichen können. Das ist mir aber schon bei deinem anderen Replay von TH10, das du mir mal geschickt hast, aufgefallen. Du wirfst sie manchmal schlicht zu früh.

Viel Spaß noch an Yukari ^^. Das müsstest du relativ schnell packen, wenn du Suwako auch packst.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Um mich zu rechtfertigen......

Ich bin ein notorischer Nicht-Bomber (Wie man beim Jade-River und bei "Froggy Braves the Element" gut sehen kann^^)

Die Stellen, wo ich zu früh gebombt habe, wie soll ich sagen.....ich hab nicht mehr wahrgenommen, was auf dem Sceen war xD
Aber schon eigendartig. Immer, wenn ich einen Ex-Boss Platt mache, verliere ich ganz am anfang ein Leben. (War bei Mokou ja genauso^^)

Bei Yukari siehts schlecht aus.....am Todes-Schmetterling gehts nicht vorbei und das ist auf die Dauer echt scheiße :O

Hab dafür mal wieder was "anderes" gefunden, was mich sehr zum schreien gebracht hat.
Manche Leute produzieren so geniale Danmakufu Skripte......werd die Videos dazu morgen hochladen (Aber ohne Audiokommentar, der ist durchgängig "AAAAAAAAAHHHHHDAAAFUUUUUUUUUUUUHAAAAAADEEEEEEEEELALALALALALALAAEEEEEEEEEEEHHHHHH~~~~", und das möchte ich keinen zutrauen xD)

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ach, eine Bombe, ein gut platzierter "Border" und gut is ^^.

Ich habe Koishi's mindblow schon gesehen. Sie ist doch der TH12 Ex-Boss, nicht? Und ja, selbst als ich dir zusah hab ich so reagiert xD

Und, äh... Ich konnt' mich einfach nicht zurückhalten:
Immerhin... ach, zum Teufel mit Rechtfertigungen. Ich wollt dich einfach bei den Ex-Bossen einholen ^^.
Suwako hat mich an manchen Stellen (nicht die im Video, sondern davor) TOTAL. Und ich meine TOTAL überfordert. Ich hab mich an den ersten Tagen aber sowas von aufgeregt. Du siehst ja, wie es bei *hust* manchen Spells gelaufen ist. Totale Überforderung.
Ich habe ungefähr... hmm... etwa 3 Tage für Suwako gebraucht. (wobei ich am Dienstag nicht und am Montag kaum zocken konnte *angeb; stolz sei*)

Die History stimmt natürlich nicht ganz. Es ist zwar wirklich mein erster Versuch mit "Persuasion Needle" gewesen, aber ofc nicht generell mein erster Versucht ^^

To Do List:
(X) Flandre Scarlet
(X) Ran Yakumo / Yukari Yakumo
(X) Fujiwara no Mokou
( ) TH9
(X) Suwako Moriya
( ) TH11
( ) Koishi ---
( ) TH13

Ex-Bosse sind um so viel einfacher, und gehen soviel schneller als einen kompletten Run in Lunatic bei EoSD. Ich bin stolz auf mich, auch wenn ich imo schlechter als du gespielt habe. Afaik habe ich zumindest um einiges mehr Bomben verwendet.

Da jetzt kein Ex-Boss mehr ansteht, den ich machen kann, MUSS ich wohl jetzt entweder EoSD oder SA spielen D:

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Er hat also wieder einen Ex-Boss umgeboxt, meinen Neidvollen Glückwunsch^^

Mein Elan geht bei deinen Ergebnissen etwas in den Keller, aber das wird noch. Dir fehlen also noch Koishi, Nue und Mamizou xD

Alle 3 haben eins gemeinsam:

Koishi ist ein eher einfacherer Boss mit ner Mittelschweren Stage (8 von 10 auf einer Skala) und Nue ist der (finde ich) einfachste Ex-Boss mit der härtesten Stage des Touhou-Universums. Es ist die einzige, an der ich wirklich nach mehreren Anläufen nichtmal mehr den Boss erreiche^^
Wenn ich es aber mal doch (mit 1 Leben) schaffe, schaffe ich etwa die hälfte von ihr.
Mamizou ist ein......interressanter Boss. Das Neue Gimmick des Spiels sollte gemeistert sein, ansonsten ists kein anspruchsvoller Boss.....sie hat nur die langweiligste Kampfmusik^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Danke, danke ^^. Es ist auch immer wieder faszinierend zu sehen, wie man übelst failen kann, und gleich darauf beim nächsten Versuch über sich selbst hinauswachsen kann.

Ach, mein Elan habe ich ja gerade auch von deinen Ergebnissen. Mein Ehrgeiz kann ganz schön weit gehen.

Ich freu mich schon auf die 3. Und mal schauen, wann ich TH9 fertig mache.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Nya~

Nur die 3 sind die "Offiziellen" Windows Ex-Bosse :D

Du könntest dich ja auch mal Consealed the Conclusion trauen, obwohl ich mir sicher bin, das du da mit einem Lachen einfach durchrennen wirst xD

naja, meine wenigkeit hat sich mal wieder in die Retro-Ebene getraut und versuche mal wieder die Touhou 04 Extra Bosse Mugetsu und Gengetsu. eine hab kann ich ohne Probleme besiegen, dann kommt die andere und boxt mich einfach weg^^

Touhou 9 Extra Stage ist Hardcore. Shiki ist einfach unbesiegbar. Es könnte aber auch an mir liegen, ich bin nunmal kein Fan von Sudden Death xD

Naja, bin aber auch nebenbei wieder auf der Suche nach guten Spinn-offs und guten Danmakufu-Srikpten. Wenn du also was Interressantes findest, sag bescheid^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 19:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
So.....ich scheitere zwar immernoch bei Flandre an "And then they were none", aber eines muss ich zu Maze of Love loswerden....warum mache ichs mir eigendlich so schwer?
Einfach unten stehenblieben und den Kugeln ausweichen, das ist um einiges einfacher und geht auch schneller.

Bei Yukari bin ich mitlerweile bei "Shikigami Ran"....und hier hört die Liebe leider auf. Bei Chen hab ichs beim 2. Anlauf ja gerafft, aber das hier ist einfach Bodenlos. Aber jetzt nach dem 3. Versuch hab ich etwas die Lust daran verloren...ich werds einfach mit Sakuya probieren....muss mit der nurnoch eben Extra machen.
Hab garnicht gewusst, das man mit Sakuya eine Bombe mehr hat, dafür eben eine größere Hitbox in Kauf nehmen muss. Letzeres stört mich nicht, also los gehts

Was mich auch noch Interressiert:

Wie oft probierst du einen Extra Boss am Tag?

Ich persönlich nur 3~4 mal, danach verliere ich meine Konzentration^^

Edit: So, das Problem mit dem Fuchs wäre behoben, auf zu Yukari xD
Seh grade, das ich noch keinen Ran run (ha) hochgeladen habe....kommt also gut^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 10:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ich verstehe nicht ganz, wo du Probleme bei And then there were none hast. Das war meiner Meinung nach einer der einfachsten Spells.

Ja, Maze of Love ist einfach zu schwer, um es zu "können". Einfach rausbomben. Ausweichen kann man, wenn man gut ist, auch probieren.

Bei Shikigami Ran musst du eigentlich nur ganz unten bleiben und nacheinander links und rechts ausweichen (je nachdem von wo Ran kommt). Nach Bedarf evtl kurz nach oben ausweichen.

lol, das wusstest du nicht? Mit Marisa hast du sogar nur 2 Bomben. Das war eigentlich auch einer der Hauptgründe, warum ich damals PCB auf Normal mit Sakuya gespielt habe.

puh, du fragst Sachen... Tja, eigentlich würde ich sagen "je nachdem, wie gut ich bin". Wenn ich garnichts kann, bzw an Stellen faile, bei denen es einfach nur erbärmlich ist, höre ich oftmals nach dem Versuch schon auf.
Oder auch, wenn ich recht gut spiele, dann kann es am Tag auch (Wochenende halt) auch etwa maximal auf 10 Stück kommen. Das habe ich aber auch, glaube ich, nur damals bei Mokou gemacht.

Du verlierst nur die Konzentration? Ich meine Gelassenheit ^^.

Ach, du willst den RanRun hochladen? :D

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 21:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Mein Problem beim Survival von Flandre:

Phase 1 mit den Blauen "Kugeln" die einen verfolgen ist kein Problem, aber dieser Abwechselnde Scheiß, wo man in der Mitte ausweichen muss. Ich kann es einfach nicht. dazu kommt noch meine sture abneigung, mich durchzubomben.

Mein größtes Problem daneben ist aber, das ich meist nur mit 1~2 Leben in den Kampf komme (4, wenn ich mal ganz gut drauf bin). Aber es hat auch vorteile. Cranberry Trap fange ich mitlerweile im schlaf ein. mein 1. Leben verliere ich (Wenn meine Methode fehlschlägt, bei Maze of Love. das nächste Leben dann (wenn ich Richtig faile) bei Starbow Break (Ich liebe diesen Namen)

Die Counterclock ist auch gemein....ich hab das gefühl, das der Laser davon (zumindest die Hitbox) größer ist als der Laster selbst.

Und im Survival....ja, keine Leben meist mehr und 3 Bomben und bin nicht willig, zu Bomben^^

Mit Yukari hab ich wieder aufgehört und hab mich mal wieder an Koishi getraut (Der Mindfuck gibt motivation xD). Einfach 20 mal die Stage gemacht, um sie dann hinzubekommen, ohne wirklich drauf zu achten xD (Dank an meine Konzentration, verdammt sei mein Auge und mein geschwächtes Hirn^^)

Gelassenheit verliert er also....gut zu wissen......dann habe ich einige schööööne Dinge für dich......*Muahahahahahaaaaaaa*

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 15:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Immerhin ist es ja eigentlich nur eine Bewegung auf und ab - auf und ab D:.

"In den KAmpf kommen"? Du meinst, du trittst Flandre mit einem Leben gegenüber? WTF D:

Bei Counterclock wäre mir noch nichts derartiges aufgefallen.


Warum hast du diesmal Yukari aufgehört? :(

Ja, ich werd' ziemlich aggressiv/ungeduldig oftmals. Lass mich raten: TH12?

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Jap, in der Extra Stage bin ich (Dank Patche und meine chronischen Anti-Bomben-einstellung) etwas schlecht^^

Aber hey, was zählt ist das Ergebnis^^

Der Survival wird irgendwann noch geschafft....der Last Spell sieht aber nicht wirklich schwer aus (Sieht zumindest bei dir so aus), ich denke aber, das der nur leicht aussieht xD

Warum kein Yukari mehr?
Koishi hat grad mehr von meine Interresse auf sich gezogen xD

Was ich noch für dich habe:

Touhou 12, nein, das wäre viel zu offensichtlich......bleibe also gespannt xD

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 21:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Blöde Frage: Warum wirfst du die Bomben nicht einfach? Für das Pazifisten bzw awesome spielen hast du noch Zeit, wenn du's so packst.

Der letzte Spell ist meines Erachtens relativ einfach. Zwar brauche ich immer 2-3 Bomben um es zu packen, aber an sich ist es nicht schwer.

Koishi, haha. Ist die eigentlich echt so in etwa drauf, wie in deinem Koishi Hell? Der eine "stupid shrine maiden" spell war ja auch von ihr, nicht? EDIT: Habs schon gesehen, der Spell "Pseudo-Exorcism of the stupid shrine maiden" (hahahaha) ist vom TH13 Ex-Boss.

Seit den Ex-Bossen komme ich in EoSD überhaupt nicht mehr klar. Entweder sterbe ich in Stage 1, oder mein Skill geht ungefähr bei Stage 4 auf 0. Ich würde ja gerne wieder mit TH11 anfangen aber du weißt ja...

Ich hab heute mal geschaut, ob nicht zufällig ein paar Sprachpakete als Updates verfügbar wären (wegen TH11 undso). Ja, ungefähr 100 waren es. Es KANN SEIN, dass ich das Englische mitinstalliert hab (war nebenbei afk und habe auch irgendwann abgebrochen, weil es zu lange gedauert hat, hab demzufolge nicht mitbekommen, ob Englisch darunter war).
Bis jetzt funktioniert noch nichts in TH11. Wie war noch gleich die zweite Möglichkeit wegen Tasten umtauschen?

Ich versuch nochmal ein paar Sprachpakete (zB Japanisch. Keine Ahnung, ob das damit zu tun haben könnte) und noch ein paar normale Updates zu installieren. Falls sich was ändert, lasse ich es dich wissen, aber inzwischen bezweifle ich es.

EDIT: Ach zur sagdedahallah. Jetzt läufts. Warum? WinXP Kompatibilität! D:. Jetzt gehts weiter mit TH11 :D

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 23:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Wie Koishi so drauf ist:

Zeit für eine Ausführliche Beschreibung des Eis Gottes:

Koishi Komeiji ist wie ihre Schwester eine Satori und kann gedanken lesen. Da das aber die große Schwachstelle ihre Schwester war (Ja, Satori hat im Kampf nichtmal mehr Ernst gemacht, weil sie mitleid mit dir hatte) hat sie ihr Auge versiegelt. Dadurch hat sie irgendwie die Fähigkeit erlangt, das Unterbewusstsein zu kontrollieren.

All ihre Spellcards referieren vom namen her auf den Unterbewusstseins-Philosophen Eduard von Hartmann. Ihr Kampf-Theme ist dort keine ausnahme (Hartmann's Youkai Girl).

Jeder ihrer Spellcards ist darauf ausgelegt, dich umzubringen, wenn du Angst vor den Kugeln hast, Sprich, Fliehe nicht, gehe auf sie zu.

-----------------------------------------------------------------------------

"Pseudo Exorcism of a Stupid Shrine Maiden" ist glaub der 3. letzte von Mamizou Futatsuiwa. Jedesmal, wenn ich es mal so weit schaffe, werfe ich mich vor lachen weg und verrecke :D

Ich kann mich mal daran erinnern, das´die Frage aufkam, warum in Touhou 11 alles auf dem Screen ohne Grund auf einen Zufliegt.

Antwort:

Unten links im Bildschirm ist ein Empfangsbalken. Ist er voll, fliegen alle Power-Ups auf dich zu. Aufladen kann man den Balken durch Grazen. Am einfachsten ist der Balken mit Yukari's Waffe aufzufüllen.

Als ichs Gestern herausgefunden habe, habe ich erstmal meine komplette Strategie auf links gedreht^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 00:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ah, ich dachte mir schon, dass es irgendwie nicht sein kann, dass das Haustier (bzw die Haustiere) ungefähr 10x stärker sind als das Frauchen.
Aber ich frage mich trotzdem: Woher dafuq weißt du das? Mag sein, dass ich ein Idiot bin, aber woher kennt man diesen Unterbewusstseins-Philosophen? Bei ZUN wundert mich sowieso nichts mehr, da frage ich erst garnicht nach. Ein Säufer, der Skill + Wissen hat.

Ja, das habe ich schon mitbekommen ^^. Wäre ja sonst peinlich, wenn ich das nach gut 230 Versuchen nicht wüsste. *hust* naja, obwohl ich mir bis jetzt nicht einmal den Namen des ersten Bosses gemerkt hab... Kommt vermutlich daher, dass ich seit PoFV nicht mehr die Motivation hab mir alle auswendig zu merken.

Btw: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIN >:|. Am Anfang hatte ich zwar Probleme in TH11, aber jetzt habe ich es mit 2 Leben bis zu Atom-Vogels letzten Spell geschafft. UND ICH HABE BEIDE LEBEN VERLOREN >:|. Ich hasse diesen Spell. Maaaan, ich war mir fast schon sicher, dass ich es schaffe. Hatte vielleicht doch irgendwo Funktion, dass ich TH11 mit EoSD und Ex-Bossen unterbrochen habe.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 11:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Woher ich das alles weiß:

Nimm sämtliche Spellcard-Namen mal Wörtlich^^
Alleine bei Suwako kommt man schon auf ganz Interressante Referenzen die einem dann eventuell auch einen Hinweis auf den Lösungsweg der Spellcard geben.
ZUN hat da wirklich gute Arbeit geleistet, was das kombinieren angeht.

Aber andere Dinge, wie z.b. Was die Persönlichkeit einen Charakters angeht.....Spiel mal mit Anderen Charakteren, dann ändern sich auch die Dialoge und man wird andere Dinge herausfinden ^.^

Sollte auch das nicht genug sein, gibt es immernoch die Printworks von ZUN.
Mein Liebling davon ist "Cage in Lunatic Runagate". Hier lernt man viel über die Bosse aus Imperishable Night.
Da mein Interresse an Kaguya und Eirin sich aber sehr in Grenzen hällt, hat mich Kapitel 4 umso mehr Interressiert. Hier wird die Vorgeschichte von Mokou behandelt, warum sie Kaguya hasst und wie sie Unsterblich wurde.

Im großen nd ganzen beziehen sich alle Kapitel (Kapitel 4 nur sehr wenig) auf den Manga "Silent Sinner in Blue", der ebenfalls von ZUN ist. Ich persönlich fand den nicht so Interressant, deswegen kann ich dir, sofern du es willst, eine ausführliche Zusammenfassung geben.

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 11:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
So, hab mir jetzt den Kampf gegen Suwako nochmal angesehen. Fakt ist: Ich habe keine Ahnung.
Nungut, ich versteh zwar die Aussage von den Spells, aber ich habe keine Ahnung, wie du das mit dem Lösungsweg meinst.

Der einzige Spell, wodurch man es beim Namen VIELLEICHT irgendwie ablesen könnte, wäre bei: Frog Hunting "Snake eats the croaking frog".

Und diese Printworks findet man alle auf gensokyo.org? Die Geschichte von Mokou habe ich damals auch beim TouHou Wiki gelesen.

Hm, ich glaube, ich lese mir den Manga dann doch lieber irgendwann selber durch.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 12:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Die Printworks findet man nicht wirklich auf Gensokyo.org...zumindest nicht die offiziellen xD

Am besten findet man sie im Touhou wiki, einmal die Bücher als Text und die Mangas als Download.

Die Vorgeschichte, die sie im Wiki gezeigt haben, ist eine arme Leute Version davon^^

Wenn du aber viel Zeit haben solltest und alles in seiner Richtigen Reihenfolge lesen willst, so fange doch hiermit an:

http://en.touhouwiki.net/wiki/Curiositi ... a/Aphorism

Aber Vorsicht:

Man muss der Englischen Sprache mächtig sein und etwas von der Meta-Ebene sollte man auch verstehen können^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 08:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Gott verdammt sei mein ewiger Pazifismus was Bomben angeht. Hab nach 5 Fail-Versuchen mit Reimu, wo ich schon in der 1. hälfte der Stage ein Leben verloren habe und wiederholt habe, einmal Marisa genommen mit der nicht-master-spark-waffe. Gekommen bin ich mit 3 Bomben zum Last Spell auf Anhieb.
Wäre der Oben genannte Perfektionswillenspazifismuspainintheassvonallenseitenverdammtnochmal (Das sind viele Punkte im Scrabble) nicht gewesen, hätte ich die verfluchten Bomben auch eingesetzt. Aber Nein, ich muss ja alles auch so können.....schade eigendlich.
Ich werd Heute also den ganzen Tag Meditieren und so versuchen, mir das abzugewöhnen.
Dafür schaffe ich nun den Survival-Spell ohne Probleme. Dennoch habe ich nun (warum auch immer) ein Problem mit dem Spell "Catatrophik" (Irgendwie so heißt der, kann mir den namen nicht merken, Bildlich gesehen der Scarlet-Shot in blau)......aber ich denke auch hier sollte ich einfach ne Bombe werfen >.<

Was Yukari angeht......keine Geduld mehr, das macht erstmal keinen Spaß mehr. (Nicht, das Flandre mehr Spaß macht, aber.....doch, sie macht mehr spaß xD)

Bei Koishi hingegen läuft es Genial. Die Spellcards sind Ideal zum üben der eigenen Geschicklichkeit, sprich, du musst Perfekt mit der einschätzung deiner eigenen geschwindigkeit im schnellen wechsel von Fokus zu nicht Fokus und umgekehrt haben. Das beste Beispiel was ich hier geben kann ihr ihr erster Survival Spell. kannst du ja mal nach schauen.

Der heißt "Youkai Polygraph" und ist in der letzen 10 Sekunden ein Horror <3

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 10:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ich hoffe, ich bin gut genug, um das zu lesen ^^.

Ja, warum haust du denn nicht einfach die Bomben raus? Man, man, man. Ist ja ehrbar, dass du keine Bomben einsetzen willst, aber für den Anti-Bomben Trip hast du ja nach alldem immer noch Zeit. Einfach raushauen. EINFACH RAUSHAUEN, SELBST WENN DU ÜBERLEBEN WÜRDEST >:|

Cataphoric (oder wie die heißt) ist auch ein kack-Spell, den ich auch noch nie gecaptured habe. Ich spiele ja immernoch hin und wieder aus purer Langeweile gegen Flandre. Egal wie ich mich anstrenge, ich kann den Spell einfach nicht capturen. Bombe wäre vermutlich besser.

Flandre macht *immer* spaß :D

Wtf ist das für ein Spell. Sieht ja übel aus. Hab mir eine Nachbaute von Youkai Polygraph angesehen, sieht ja ziemlich hart aus.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Computer, Erde, Frauen, Games, Musik, NES, Reise

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz