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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:24 
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Saow, hier stelle ich schon mal mein nicht-mal-zur-Hälfte fertiges Spiel vor.

Spiel Name:

Per aspera ad astra (wird vielleicht noch geändert)


Charaktere:

Zu den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen.

Man spielt in 3 Gruppen, wobei Gruppe 1 Gruppe 2 und 3 nicht kennt. Das gilt auch andersrum.

Die "Leader" der 3 Gruppen sind:

Gruppe 1:
Im Grunde ein normaler Mensch. Arbeitet als Dienstmädchen.


Gruppe 2:
Der Führer der Rebellen gegen Lucius.


Gruppe 3:
Ein Söldner. Er erledigt jeden Job. Ob es Informationsbeschaffung ist, ein Job als Leibgarde, oder auch nur eine Person "neutralisiert" werden soll.

____________________________________________________________________________________________________________
Bilder (warum funkt hier der [img] Befehl hier nicht!?):









(Screens stammen ausschließlich aus Kapitel 3 und 4)

____________________________________________________________________________________________________________


Momentaner Stand (24.07.2013):

Technik: 70%
Mapping: 40% (fast 200 Maps, wobei man fast jede Map nur 1x besucht)
Story: 90%

Das Kampfsystem ist ein on-map Kampfsystem a lá Legend of Zelda.

Prolog fertig
Kapitel 1 fertig
Kapitel 2 fertig
Kapitel 3 fertig
Kapitel 4 in Arbeit.

Selbstverständlich kommen zum "final cut" noch vieeeele Änderungen, auch in den vergangenen Kapiteln.



Story (in a nutshell):

Nachdem Lucius viele Jahre über das Land regiert hat, machen sich Unruhen breit. Die Zahl der Menschen, die in Armut leben, steigt drastisch. Obwohl Lucius sein möglichstes versucht, um dem gegen zu wirken, scheinen die meisten Menschen das Vertrauen in Lucius aufgegeben zu haben. Es formt sich eine Art Rebellion gegen Lucius für eine bessere Zukunft. Auch einen Namen hört man immer wieder, wenn man über die Rebellion spricht.... (James Bartholomew) Naver. Die Hälfte der Menschen unterstützt Naver, die anderen Lucius.
Seit ca. 15 Jahren kämpfen Lucius und Naver bereits gegeneinander. Dieser Krieg hat viele Städte zerstört und viele Leben beendet.
Die Menschen sind diesen Krieg bereits Leid und gehen teilweise wieder ihrem Alltag nach, während am anderen Ende immer noch der Tod herrscht.
Aber... jemand beginnt, gegen beide scheinbar erfolgreich Attentate zu durchführen.

Kapitel 1:
Man spielt als Elenore, einem Dienstmädchen in der Villa einer alten, fast blinden Dame.
An ihrem ersten freien Tag seit Monaten will sie natürlich diesen Tag auskosten, indem sie etwas mit ihren Freunden, Nina, Rabon und Akkon unternehmen will.

---Mehr kann ich nicht sagen, ohne evtl was zu spoilern xD


mfg Sarlos 8).


EDIT: Nina aktualisiert. Grund: Hatte aus Nervösität den Text von Serra 1:1 kopiert und bei Nina eingefügt.
EDIT²: Ein paar Extras eingefügt, wurde aber noch nicht fertig, muss ich später machen.
EDIT³: Varon und Genesis hinzugefügt.
EDIT4: Melissa und Nina aktualisiert (6.2.2010)
EDIT5: Diverse Charaktere aktualisiert. Geschichte ist in meinem Editor völlig umgeschrieben worden, werde demnächst auf die Seite laden. (26.8.2010)
EDIT6: Diverse Charaktere aktualisiert. Aktuellen Stand zurückgesetzt (31.10.2011). Wer sollte Varon aus EDIT³ überhaupt nochmal sein!?
EDIT7: Ein bisschen was dazugeschrieben..... (06.01.2012)
EDIT8: Wieder einmal alles über den Haufen geschmissen. (26.03.2013 :P)
EDIT9: Story geschrieben, paar Bilder eingefügt... gollum (24.7.13)
EDIT10: Story ein bisschen erweitert und kurze Kapitel 1 Beschreibung hinzugefügt. (2.9.13)
EDIT11: Paar Screenshots aus Kapitel 3 gemacht... (28.09.13)
EDIT12: zwei Screens zu Kapitel 4 hinzugefügt. (04.04.2014)

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Zuletzt geändert von Sarlos am Sa 6. Feb 2010, 21:50, insgesamt 7-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jan 2010, 21:24 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 13:20 
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Nett, nett. Sieht schon ma nich so schlecht aus ^^

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 15:16 
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Die Screens sehen ganz interessant aus ^^

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:36 
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Mach mal wieder weiter, Dude!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:41 
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Gibt einiges an neuen Informationen, bei Gelegenheit update ich das mal. Aber... sehr weit bin ich nicht gekommen.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 12:28 
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Sarlos hat geschrieben:
Gibt einiges an neuen Informationen, bei Gelegenheit update ich das mal. Aber... sehr weit bin ich nicht gekommen.


Wie mans von dir kennt :D

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:33 
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Ja, ich bin eher der, der sich die Geschichten und Charaktere ausdenkt, hingegen Mapping und "Filler" sind absolut nicht meins. Hauptsache ich habe das Ending schon fast komplett fertig, aber in der Mitte fehlt noch so gut wie alles.

Edit: So, jetzt ist die Beschreibung so halbwegs wieder aktuell. Ich könnte zwar größere Beschreibungen zu den Charakteren abliefern, aber das wäre dann doch spoilern... Außerdem gibt es mehr "Haupt"charaktere als die hier, aber ich liste nicht alle auf.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 01:22 
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Wisst ihr noch vor drei Jahren?
Damals habe ich dieses Spiel vorgestellt.
Ihr könnt euch nicht mehr erinnern? - Ich auch nicht.

Nachdem ich dem Rekord für die Entwicklungsdauer von Duke Nukem Forever langsam immer näher komme, habe ich mich entschieden, zumindest den Prolog und Kapitel 1 mal zu machen.
Downloadable ist der hier: Per aspera ad astra (vorläufiger Name d. Spiels) EDIT: DELETED

Falls ihr es nicht habt, braucht ihr noch den RPG Maker VX Ace RTP. Den findet ihr hier:

Meine Beschreibung in Post #1 könnt ihr ignorieren. Ich hab ein wenig ausgebessert, aber letztlich ist es mir eh wayne, was da steht.

Anders als es im Prolog den Anschein hat ist es kein Horror-Game. Nur 2 "Passagen" sind so aufgebaut.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 13:10 
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Aus Irgendeinem Grund kann ich es nicht Runterladen, deine Links scheinen nicht zu stimmen <.<

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 20:32 
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Hm, bei mir funktionieren beide. Mindestens der RTP download muss funktionieren, da es die offizielle Seite is :P. Hast du evtl sowas wie NoScript on?
Sonst hast du hier nochmal den Download: EDIT: DELETED

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 20:43 
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Ok, klappt nun alles. Ich werd den Spaß mal anspielen und geb dir dann das Feedback^^

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 09:53 
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Hier meine alles vernichtende Kritik:
Gefällt mir.
Es ist nur sehr Interressant, wie schnell man in dem Spiel sein Ableben haben kann. Ich hab den Game Over - Screen gefühlte 15 mal gesehen^^
Die Dialoge erscheinen recht Solide. Die Map sieht gut aus. Ich bin gespannt, wie das noch weiter geht.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 16:13 
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15x? So oft kann man doch garnicht sterben xD.

Joa, ein bisschen buggi ist der Gegner in der Höhle noch. Wenn man in ihn hineinrennt ist man automatisch tot, obwohl man eigentlich 3 Treffer aushält.

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ab Kapitel 2 soll voraussichtlich auch ein Kampfsystem kommen. Bin aber noch am Feilen, wie ich das, so bugfrei wie möglich, anstellen kann.

Sind dir irgendwelche Bugs aufgefallen oder sonst irgendetwas, das man besser machen könnte? Wie sieht's mit der Musikauswahl und -platzierung aus?

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 18:41 
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Bugs hab ich keine gefunden (nicht mal nen Rechtschreibfehler, und ich hab alles angedrückt, was anklickbar war). Es gibt nur hier und da kleinigkeiten.
Der Prolog ist gut produziert, auch wenn er etwas irreführend ist und dezent an Amnesia erinnert. Als Beispiel der Schalter in der Bibliothek. Hab ihn gefunden und dachte das wars. Hab erst nach vielem suchen herausgefunden, das man danach noch den Hebel betätigen muss (Es war ja nur die Rede von 3 Schaltern)
Kapitel 1 hat mich vom Gefühl komplett überrascht. Ich wollte zwar einiges ausprobieren (wie. z.b. mich vor ein Auto werfen), aber die Zahl der Speicherpunkte ist sehr mager.
Der Feind in der Höhle kann eben manchmal seinen 1hit-kill, den aber aber von 3 Versuchen nur beim ersten mal gemacht hat. Ansonsten brauchte er seine 3 Schläge.
Die Auswahl der Musik....die Game Over Melodie gefällt mir xD
Ansonsten passt sie zur Umgebung (Beklemmung und Verfolgungswahn im Prolog und Ruhe/Frieden in Kap.1)
Das man nach dem Ende von Kap. 1 nicht mehr Speichern darf fand ich etwas fies, aber da hörte wohl die produktion auf^^

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 19:52 
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Amnesia? Ich hatte eher "The Witch's House" als Vorlage ^^. Aber jetzt wo du's sagst...
Das mit dem Hebel mach ich noch deutlicher, k.

Ich WARTE nur darauf, dass du sagst "Ein Auto sollte dich umbringen können", wie meine 3 anderen Spieler gesagt haben (und es haben nur 3, bzw. mit dir 4, Leute das Spiel gespielt)
Ironischerweise dachte ich schon, dass ich zuviele Speicherpunkte hätte...
Die Game Over Melodie ist eigentlich sogar noch der standard Sound. Ich hab da gar nichts verändert xD.

Jaja, in Kapitel 2 habe ich bisher so ungefähr 4 Maps gemacht. Da fehlt noch einiges. Auf Kapitel 3 freue ich mich aber richtig >:D

Danke für's Feedback.

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 00:16 
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So, Kapitel 3 ist in der Endfertigung.
Ich würde nur gerne wissen, ob hier noch jemand interessiert am Testen ist?

EDIT: Wegen Änderungen am ganzen Spiel ist Kapitel 3 momentan sowieso unbrauchbar bis ich es entweder geportet habe oder doch die "verbuggte" Version (also die, die ich meinen Beta-Testern gegeben habe) hergebe. :P

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