ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ja, das miese bei den Spells ist, dass die Herzen einfach eine komplett andere Hitbox haben.

Last Words sind ja nur dazu da um mehr zu frusten, haha. Aber nee, ich hab heute mal einen TouHou Tag gemacht und mich dran versucht. Das beste war ja: Ich hatte nicht einen Last Word freigeschalten ^^.
Njan, gut, ich habe halt mit Marisa&Alice die Story (FinalB) auf Easy gespielt um das erste freizuschalten und so gut wie alle bisher freigeschalteten Last Spells um weitere Last Words freizuspielen (ich habe alle Spells gecaptured bis auf 2: Hourai Jewel auf Hard und Imperishable Shooting, bei denen ich resignierte).

Der erste Last Word den ich sehe, dachte ich mir eh nur DAFUQ. Das war der hier: http://www.youtube.com/watch?v=cY8bjE3hVW4
Ich hab, wie immer, mit Reimu/Yukari gespielt, hab aber kläglich versagt. Obwohl ich ungefähr gleich lang überlebt hab wie du im Video, hatte Wriggle trotzdem noch ungefähr die Hälfte an Leben. Lag es dran, dass du Remi benutzt hast? Wie kann man überhaupt Charaktere für Last Words wechseln? Und wie zur sagdedahallah hast du das in 18 Versuchen geschafft?

Ja, sonst habe ich mal eben alle Last Words, die ich freigeschaltet habe, angetestet. Erstaunlicherweise habe ich Keine's und Eirin's Last Word beim ersten Versuch gecaptured. Beim Rest lief's nicht so... gut... aber ich habe ja noch Zeit, um die Last Words zu studieren.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Mai 2012, 21:27 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Ich hab mir das last Word freischalten etwas vereinfacht. Nachdem ich Mokou besiegt habe und gehen habe, das man mit allen Extra schaffen muss, Hourai Elexier auf hard mit Marisa schaffen muss und andere Dinge machen muss, habe ich mal ein paar Leute gefragt, ob sie ne Score.dat für mich haben, wo alle Last Words schon freigeschaltet sind.

Natürlich kannst du, wenn du ganz gut drauf bist, alle aus eigener Kraft freischalten, aber ich habe da versagt und bin mit wehenden Fahnen untergegenagen. Musste zwar meinen Score dafür löschen und den eines anderen haben, aber hey...ich kann die Last Words mache, die ich sonst nicht kann.

Wriggles Last Word ist sehr....naja, Remi macht den meisten Schaden, aber bin ja eh grade dabei, da nen Time-Out zu machen^^

Kann also mal nebenbei mit Yukari das für dich machen :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 23:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Naja, mit einiges an Übung, glaube ich, müsste ich es doch hinbekommen Mokou ein paar mal umzuhauen.
Das wovor ich mehr Panik habe, ist wohl der Last Word "unlock this by beating all other last words" oder so Ähnlich.
Ich werd's trotzdem versuchen. Ich meine: was hab ich zu verlieren? Irgendwann schaff ich's schon.

Soso. Aber wie kann man den Charakter auswählen bei den last words?
Ja, mach mal :D

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 23:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Das Charakter wechseln geht wie folget:

In dem Screen, wo man die Stages auswähelen kann nach rechts / links drücken, so wechselt man^^

Schaffe alle und es geht zum Über-Spell "Foam. Phantasm. Shadow" :D

Nur, weil du mit Yukari/Reimu Mokou besiegt hast, heißt das noch lange nicht, das du das auch mit z.b. Mari/Alice schaffst :D
Aber nur zu, ich bin gespannt, ob du das hinbekommst.
Solltest du jedoch aufgeben, kriegst du meine (ok, nicht meine) "Überarbeitete" Version.

Wie gut, das ich das nicht mit Touhou 13 machen musste xD

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 01:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
ACHSO, lol. Ich Idiot merke nicht einmal, dass im Hintergrund bei der Stageauswahl die Paare rumeiern -.-. Danke ^^
Aber wie machst du es, dass du zB NUR Remi oder NUR Yukari spielst?

Das ist mir klar und ich hab schon Panik davor, aber ich werde es irgendwann schaffen.

In TH13 war alles schon frei, oder?

Und noch was: Hat ZUN eigentlich wirklich bei jedem Spell so seine Botschaften darin? Ich meine: Jeder Name steht logischerweise für irgendwas, aber nur in den seltensten Fällen raffe ich für was es steht. Teils mangelnder Englischkenntnisse, teils irgendwie unverständlich.
Da fällt mir spontan Suwako's Spell ein: "Red Frog in Houei Era 4". Was soll das bitte bedeuten?
Oder hat das wirklich mit dem Vietnamkrieg zu tun, wie Google es mir weismachen will?

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Nein, in Touhou 13 alles Freizuschalten ist etwas einfacher. Man muss bloß vom jeweiligen Overdrive Spell die Lunatic-, Hard-, Normal- und Easy-Version schaffen, schon ist der Weg frei. Aber dafür muss man das Spiel auch auf Lunatic einmal durchspielen xD

Das ging schon beim 1. Versuch....dank der 12 vom Spiel freundlicherweise zur Verfügung gestellten Replays xD

Um mit nen Charakter Solo zu spielen, musst du mit jeden Team einmal Stage 6A und Stage 6B geschafft haben.....da dort der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt, bin ich mit Teim Magic und Team Scarlet einfach auf Easy durchgerannt......liegt wohl an meine Chronischen Faulheit^^

Glaubst du ernsthaft, ich kann jeden Spell deuten?^^
Was mir persönlich dazu einfällt: Wurdest du schon jemals von einem roten Frosch verfolgt?^^
Suwako hat ja als Avatar einen Frosch....und was können Frösche außer Quaken schon? In "Frog Hunt -Snake eats Frog due to a Croc-" frisst die Schlange den Frosch, der Frosch jedoch tötet durch sein Platzen die Schlange. Nun fangen die roten Frösche an sich zu wehren.

Aber jede Botschaft versteht man glaub ich nur, wenn man selbst Japaner ist, oder?^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
k, ein hoch auf die Faulheit :P

Tja, ich dachte, du wärest da ein wenig "erleuchteter" als ich ^^.
Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass man das, nur weil man Japaner ist, das alles versteht.

So, Mokou ist jetzt mit Marisa/Alice auch down. Hat mich 2 Versuche gekostet :D (naja, mehr, wenn man die Versuche bei der Stage miteinbezieht). Hourai Doll ging dank Alice gaaanz schnell.
Aber das beste ist ja, dass ich den einfachsten Spell (Xu-Fu's Dimension) bei beiden Malen nicht capturen konnte.

Ich werde jetzt wahrscheinlich noch ein bisschen IN spielen, und dann, sofern ich Lust habe, kommt wieder PoFV. Zwischendrin kommen selbstverständlich noch ein paar Mal Koishi-Versuche :P.

Wie läufst bei dir?

EDIT: Mokou ging ein drittes Mal auf die Bretter. Dieses Mal von Youmu/Yuyuko. Um Alice's Last Word freizuspielen, brauche ich eigentlich nur 3x Mokou besiegen. Das vierte Mal ist gar nicht notwendig.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 14:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Alice's Last Word versuch ich auch wieder...bin unzufrieden mit meinem Run gewesen, also nochmal....selbiges gilt für den Fantasy Heaven von Reimu^^
"Phantasm. Foam. Shadow" wird wohl auch nochmal gemacht (Ja, ich hab bei den bisherigen Posts den Namen vertauscht)

Bei Koishi läufts...naja. Entweder es endet bei "Genetics of the Subconcious" oder bei "Philosophy of a hated Person" ....letzeres auch nur, wenn ich mich bei Genetics durchbombe :D

"Rorschach in danmaku" erinnert mich sehr sehr an "Michaguchi-Sama" und Genetics ist genau dasselbe...nur, das Koishi durch die Stage wandert, was mich Wahnsinnig macht.

Interressant genug, das viele Spells von Koishi gleich sind^^

Release of the Id / Super Ego

Rorschach in Danmaku / Genetics of the Subconcious

Philosophy of a hated Person / Subterranean Rose

Naja...aber das wird noch...den 2. Survival muss ich noch kapieren, da Die Geschosse so willkürlich zu Rosen werden....und ich weiß, das das dort ist, wo das Licht ist, aber dem zu entgehen ist das Problem

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
So, ich bin mal so frei und belohne dich mal verspätet für deinen Sieg auf hard in Touhou 11.

Warum?

Bin Heut nach Hause gekommen, mach grad die Türe auf und seh meinen Mitbewohner am Piano, wie er grade mit 3rd Eye anfängt....das hat mich an eine nette Version davon erinnert.

Also, hier für dich, mein Lieblingslied von Tutti Sound aus dem Album "Toho Film Music Selection ~ Light":

http://www.youtube.com/watch?v=IdvGJ1vynks

Bei Koishi:

Hab sie fast down, dauert nicht mehr lange xD

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 16:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Meinst du Mishaguchi-sama von Suwako? Sag bloß Koishi hat einen Ähnlichen Spell. Diese Art von Spells kann ich am wenigsten. Da ist es mir sogar lieber, wenn die Geschosse von unten kommen.

Äh, danke ^^.

Die Version klingt ziemlich gut. Am Anfang hat es noch was ziemlich ruhiges, das mir sehr gefällt. Fast schon schade, dass es dann wieder zum Kampf-Theme "verkommt".

Du bist wirklich dabei Koishi zu schlagen? Koishi!? Bei der ich die Stage eh auch schon nicht ausstehen kann?

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 18:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Das mit der Stage rafft man nach dem 25. mal schon^^

Sanae's 3 Spells sind sehr....naja, der . geht Perfekt, wenn man nur ganz unten bleibt, der 2. funktioniert wie Rans's 1. Spell und beim 3. Bombe ich mich einfach durch :D

In der Stage selbst Graze ich mich einfach durch.

kann dir ja bei bedarf ein Replay geben....
Aber wenn ich mal die Stage gut schaffe, zerfetzt mich Koishi. Ich bin zu doof für den 1. Nonspell, brauch da immer ne Bombe xD

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 22:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Die Stage ist ja so nicht wirklich schwer, einfach nur... seltsam und nervig.

Sanae ist (zur Abwechslung) relativ einfach. Wie du gesagt hast, bei den ersten beiden cool bleiben und beim dritten zwar versuchen es zu capturen, aber sicherheitshalber immer nen Finger auf der Bombentaste haben.

Nen Replay von Koishi wär ja mal ganz nett. Ich will sehen, wie du es denn bei ihr so weit schaffst.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 12:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Hier mal mein Replay, das ich für mein zufriedendstellendes halte (nicht mein bestes^^)

http://www.mediafire.com/?yst6j19a5y2ej1e

in letzter Zeit habe ich eigendartigerweise immer mehr Probleme bei den Nonspells...keine Ahnung, warum^^

Genetics ist wie immer mein Horrorspell und bei Philosophy of a hated Person endet es auch^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 13:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Man merkt, dass du sie einfach besiegen könntest, wenn du nicht das Problem mit den Non-Spells bzw den letzten beiden Spells, die du hattest, hättest.

Bei dir sieht das so einfach aus, aber ich brauch erst einmal 20 Anläufe bis ich zu ihr komme :'(

EDIT: http://www.mediafire.com/?epe8kok4v8o3dsb Falls es hilft: Ich habe ebenso große Probleme mit den non-Spells ^^. War aber jetzt auch das erste Mal, dass ich bis dahin kam, also nichts Großes von mir erwarten :P

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 19:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Mal sehen....bei der Stage kommst du Bombenfrei durch und mit voller Power zu Sanae´und schaffst es auch Perfekt zu Koishi^^

Beim 1. Spell sah bei dir das ausweichen zwischen den Kugeln etwas ungelenk aus, aber du hast in geschafft, also whatever~

Beim Release of the id / Super Ego hast du etwa dasselbe Problem wie ich xD

Youkai Polygraph saßen wir hier und haben gewettet, ob du es noch schaffst, er hat gewonnen xD
Sah ein wenig so aus, áls würdest du nicht mit den schnellen wechsel von Fokus -> nicht Fokus -> Fokus zurechtkommen, aber du hasts durchgeschafft und beim Danmaku interressiert nur das Ergebnis (Also wie in der Informatik auch :D)

Embers of Love hat dich besiegt, was mich gewundert hat :3
versuch dich mal an Koishis Hell, da kann man den Spell wunderbar Üben....aber nötig ists bei dem einfachen spell nicht^^

Genetics.....ich hab das Angriffsschema raus, muss es nurnoch umsetzen xD

Aber alles in allem sehr gut, bleib am ball^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 20:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Dafür schaffe ich es nur 1 von 20 Mal überhaupt zu Koishi ^^.

Jaaa~ Wenn Geschosse von mehreren Seiten kommen, sehe ich immer so ungeschickt aus. Ich hab da so leichte Probleme mit.

Release of id und Super Ego können einen sehr nerven, aber manchmal luckt man sich auch komplett durch (wie gerade zB, habe eben beide ohne Probleme gecaptured)

Haha, ihr wettet bei mir? Youkai Polygraph sieht zwar genauso "erbärmlich" bei mir aus, irgendwie ist es aber doch einer der einfachsten Spells von Koishi imo.
Ich bin halt auch absolut nicht der Typ für Non-Fokus. Ich fokussiere gut 95% meiner TouHou-Spielzeit. Die restlichen 5% sind nur, wenn ich einsammeln gehe. Ich kann das auch ECHT nicht D:.

Mit Embers of Love komme ich absolut nicht klar. (wundert mich auch, da es in etwa dasselbe Prinzip wie bei Sakuya ist und ich sowas normalerweise sehr gut beherrsche). Bisher hat die mich immer damit geplättet.

Genetics... Wenn ich da nicht schleunigst einen Lösungsansatz bekomme, dann kommt das instant auf meine Deathlist von TouHou-Spells. Stell dir das mal vor: Hatte eben ja unglaublich gut gespielt. Erstes Leben erst bei Embers of Love verloren. Hatte demzufolge afaik bei Genetics noch 4 oder 5 Leben und die zieht mir mit dem Spell kackendreist 4 Leben ab.

Natürlich kam dann noch, neben dem letzten Höllenspell, den ich nicht mehr erreichen konnte, "Philosophy of a hated person". Ich hab mich durchgebombt, bis ich beim 3 (glaube ich) Muster nichts mehr hatte, das ich werfen konnte. Solltest du raffen, wie man das am besten macht, wobei ich sowieso glaube, dass das einfach mit meiner Mentalität nicht klappt bei dem Spell, dann sag an.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 22:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Hmm....Hab eben mal zum Spaß mal Koishi gemacht, hab so richtig in der Stage gefailt bin mit einem Leben (also 0^^) in den Kampf gegangen und bin bis zum Last Spell gekommen....und dann bis zum letzten fünftel.

Was soll man zu Subterranean Rose sagen.....er ist eigenartig, aber machbar, erinnert mich an Suwako's Last Spell....Ja, alles erinnert mich an diesen Drecksspell, er verfolgt mich^^

Hab aber Heute mir mal nen Ex-Boss Run gegeben, wollt schauen, ob ich sie nach der langen Pause noch draufhabe.
Mokou und Suwako beim 1. Versuch geschafft, ich kann also immer und überall nen Show-Off damit machen xD
Flan ging leider daneben, aber die will ich nicht mehr machen^^

Aber so, wie ich dich kenne, verreckst du auch schon beim Last Spell von Koishi, oder? :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 23:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
warte. Du mit 5 Leben failst du bei Philosophy of a hated person, aber mit 0 Leben schaffst du es bis zu Subterranean Rose!? WTF is wrong with u?

Jaa, der letzte Spell von Suwako hat mich auch total demoralisiert (sieht man ja auch im Video)

Ich würde vermutlich eher Flan und Mokou beim ersten Mal schaffen. Nungut, in der Schule spiele ich ja ausschließlich (wobei ich schon länger nicht mehr gespielt hab) EoSD und demzufolge auch oft gegen Flan. Hab sie also noch recht gut drauf. Ran würde ich nie schaffen. Sie hat den einen oder anderen Spell, den ich nicht abkann. Yukari ist zwar einfacher, würde ich aber auch nicht hinbekommen.

haha, nein, noch nicht. Nunja, ich hatte heute eh keine Zeit zum Spielen, aber das kommt noch ^^.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Ich hätte nie gedacht, das ich tatsächlich Gesellschaft brauche, um gescheit Touhou spielen zu können. Hab die Woche mal die Wohnung für mich alleine, da mein Mitbewohner die Woche auf Studienfahrt ist. Ich kann also all meine Angewohnheiten beim Touhou spielen nicht ausleben.

Was man darunter verstehen kann:

Ich habe die angewohnheit, jeden Spellcardnamen so dramatisch wie möglich laut auszusprechen, die letzte Dialogbox als Kampfansage auszusprechen, lautstark die Melodie Mitsingen/Mitpfeife, was manchmal sogar sehr unterhaltsam ist, besonders wenn zu "Kagome Kagome" oder "Our Hisoutensoku" die Japanische Lyrics versuche. Wenn man nun leider alleine ist, kommt man sich noch bescheuerter dabei vor als sonst. Das wirkt sich sehr stark auf meine Spielroutine aus, das ich anfange, wärend des Spielens zu denken und nicht Kopflos spiele, wie ich es sonst immer tue^^

Warum kann ich Kopflos besser spielen:

Ich bin Kopflos (Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden xD)...Ok, sagen wir Gedankenlos spiele, so bin ich nicht so bessesen davon, auf alle Fälle zu Gewinnen. Tue ich das, so verrecke ich bei den Einfachsten Stellen.
Als Beispiel:
Hab Monatg Abend Koishi versucht, Perfekt durch die Stage, alle Spellcards und Nonspells ohne Bombe geschafft und dann beim Youkai Polygraph 4 Leben verloren.

Ich werde die Woche also kein Touhou spielen...

Hab dafür mal wieder was nettes anderes Gefunden.
Touhou Sky Arena hat mitlerweile ne 2. Version rausgebracht und mit hilfe eines Patches kann man beide Versionen vereinen und ein 3D Gemetzel mit allen meinen Lieblingscharakteren haben <3

An neuen Charakteren gibt es:


Flandre Scarlet (Ja, Ex-Boss Power, die gute ist zu mächtig)

Fujiwara no Mokou (Kick deine Gegner im Mokou Style weg. Was Mokou Style ist? schau dir ihre Attacke aus Touhou Soccer an xD)

Reisen Undongein Inaba (Augen als Waffe, das hat was)

Sanae Kochiya (Die Touhou 10 Sanae, also die, die noch was drauf hatte xD)

Aya Shameimaru (Ein Wunderbares Gefühl, seinen Gegner mit Illusionary Dominance zu zerfetzen)

Koishi Komeiji (HOHOHOHOHOOOO, muss ich dazu noch etwas sagen xD?)

Nue Houjuu (Feel the Terror of the Unknown)

Kogasa Tatara (Ja, dr Regenschirm hats geschafft, ich mag sie^^)


Und mit der anderen Version haben wir insgesammt 16 Charaktere und 4 Können Gleichzeitig miteinander Kämpfen....also schon fast ein 3D Super Smash Bros. :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 16:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Du hast ja mal tolle Angewohnheiten, haha.
Das mit dem konzentrierten spielen legt sich aber nach ner Weile. Man hat zwar immer den Willen zu siegen, aber ist trotzdem meistens zu gelangweilt um richtig zu spielen, besonders am Anfang von Stages.

Aber deswegen brauchst du doch nicht gleich die komplette Woche aussetzen. Pass nur auf, sonst hole ich Koishi vor dir ^^.
Obwohl. Eben wieder fürchterlich bei Genetics versagt und selbstverständlich hat mir Philosophy of a hated person (mal wieder) den Rest gegeben. Ich werde wohl noch länger bei den Spells brauchen, wenn ich nicht herausfinde, wie die funktionieren.

Soso, du wirst die Woche kein TouHou spielen, aber TouHou Sky Arena schon ^^.

Wenn ich mir das so ansehe, würde ich das eher mit den alten Dragonball Spiele von PS2 vergleichen, als mit SSBB. Es sieht aber auch nicht schlecht aus.

Und wie gesagt: Ich habe noch nicht wirklich die Motivation von den Hauptspielen abzuschweifen. Warum auch immer.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Bevor du von den Hauptspielen abkomst, solltest du erstmal alle gespielt haben, oder? xD
Ich für meinen Teil, der sie alle von 1 ~ 13 gespielt hat, freut sich immer über ein paar nette Fangames. Manche bringen verdammt gute Remixe von liedern rein, guter Humor und manchmal auch eine nette Story, die einfach nach Gensokyo passt. Am Besten war dabei einfach Youyou Kengeki Musou.....liegt wohl daran, das einer der Bosse Hisoutensoku war, was ein absolutes Highlight für mich ist xD

Koishi werd ich die Woche nicht versuchen, aber ich habe Genetics einmal eingefangen und brauch nur 2 Bomben für Philosophy of a hated Person.
Dumm nur, das mir das reichlich wenig brachte, weil Release of the Id / Super Ego es nicht gut mit mir meinten und Subterranean Rose muss ich auch noch entschärfen^^
Wenn du meinen Stand also einholst, hast du Koishi besiegt....
Aber ich spiel die Woche nicht gegen Koishi, weil mir einfach die Motivation fehlt xD

Apropos Youyou Kengeki Musou:

Hab versucht, es mal mit Fraps aufzunehmen, aber das entpuppte sich als Fehler. Selbst mein PC, den ich von der NASA geklaut habe und Crysis 2 fast auf maximalen anforderungen spielen kann (Es ist kein Spiel, es ist ein Vergleichsprodukt xD) kackt da erstmal ab^^
Ich brauch da wohl ein Aufnahmegerät, das es nicht in Full HD aufnimmt xD
den auf 20 fps sieht das etwas scheiße aus^^

EDIT:

Eine neue Woche und ich komme aus dem Stand bis zu Subterranean Rose, das meist aber auch nur mit einem Leben übrig. Für meine beiden Herzen-Spells hab ich endlich herausgefunden, mich ohne Probleme darin frei zu bewegen und die erste Bombe wird bei Rorschach in Danmaku gebrachut.

Aber durch die Woche kein Koishi bin ich etwas schlechter in der Stage geworden, was aber zu verkraften ist. Ebenso sind nurnoch die Probleme Genetics (Wie immer) und The Embers of Love (Warum auch immer)

Philosophy of a hated Person ist vollständig entschäft und Bomben werden nurnoch in der letzen Phase gebraucht. Das Bewegungsmuster ist wie folgt:

Koishi fängt oben links an und wandret nach Unten -> Rechts -> Oben. Sicherste Position ist also rechts oben und dann nach links wandern.

In Phase 2 Fängt Koishi wieder oben links an und wandert exakt die Selbe Strecke wie bei Phase 1. Nur, das die nach den Selben Weg wieder zurückläuft.
Selbe Strategie wie bei Phase 1, nur das man ebenfalls wieder nach rechts zurückgehen sollte.

Phase 3 ist And then there will be none auf Steroiden. Koishi wandert komplett gegen den Urzeigersinn für die Restliche Zeit. Um da durchzukommen immer an den Plätzen bleiben, wo der meiste Platz ist und gegebenfalls Bomben.^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Wenn du Crysis 2 auf max spielen kannst, dann solltest du jedes andere Spiel auf Erden auch spielen können.
Dann liegt es doch eher am Spiel, als an Fraps oder?

Jaaa, aus dem Stand. Kannst du mal bitte Replay rausrücken? Ich hab schon Angst davor überhaupt noch gegen Koishi anzutreten, wenn ich weiß, dass Genetics und Philosophy kommen.
Die Beschreibung kann ich zwar doch irgendwie was anfangen, aber mit nem Replay wär's schöner.

Ich glaub auch, dass es bei mir eine reine Kopfsache ist, weswegen ich bei Phase 2 bei Philosophy ständig alle Bomben und ein paar Leben verliere.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 17:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Hier hast du mein bisher liebstes Replay

http://www.mediafire.com/?7bi35396g0490q4

Hab etwa nach Sanae's 3. Spell die Lust bekommen, es mal ohne Schusspower auszuprobieren.
Lieder war das eins vor dem moment, wo ich Philosophy entschärft habe, aber man kann deutlich sehen, wo ich hätte sein müssen. Aber kann dir villeicht beim Spell danach helfen^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
So, koishi ist down^^

Hab zwar an Genetics und Philosophy gefailt bis unter die Decke, aber Den last spell ohne ein Leben zu verlieren geschafft^^

Wird heute abend noch hochgeladen, kannst es dirr also morgen ansehen ^.^

Fehlen nurnoch Yukari, Nue und Mamizou ^.^

Aber ich denke, Nue ist die nächste :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 17:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Meinen Glückwunsch zu Koishi. ^^
Tja, mein Ehrgeiz ist jetzt ziemlich angefressen, dass du es vor mir geschafft hast.

Dein Video sehe ich mir nachher mal an.

Dann sind noch 3 für dich und 3 für mich.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Computer, Erde, Frauen, Games, Musik, NES, Reise

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz