ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 18:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Meine Momentane Ausgangs-situation der Ex-Bosse ist etwas doof.

Yukari macht mir immernoch Probleme mit ihrem Double Death Butterfly und Shikigami Ran. Dafür komme ich in der Stage ohne Lebensverlust durch....sie ist einfacherer als die Extra Stage, warum auch immer xD

Nue hat, wie wir alle wissen, die schwerste bis zum heutigen tage entwickelte, was auch fast alle Fan-Made Stages angeht, Extra Stage. Mitlerweile zwar gerafft, aber Nue selbst ist ebenfalls gemein. Zwar sind alle Geklauten Spells von Hina, Merlin und Kanako recht einfach, doch alle, die den namen UFO haben, sind übertrieben schwer.

Mamizou hat die Schlimmsten Hitboxen, was geschosse angeht.....schlimmer als bei Koishi. Die meisten Tode kommen wegen Fehl-Graze an unförmigen Kugeln.

Deswegen erstmal wieder ein Fan-game: Touhou Pocket Wars EVO. Ich weiß nicht, was ich an dem Spiel so gut finde. aber es ist verdammt Süchtig machend. Liegt wohl an der guten Musik und an der Freien Team-Zusammenstellung. Das heißt bei mir, das meine Lieblinge ganz oben sind, also Yuuka, Mima, Suika und Murasa^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 18:30 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 19:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Momentane Ausgangslage bei mir:

Motivationslosigkeit (wieder einmal). Gestern das erste Mal bis zu Subterranean Rose geschafft, dafür war es das erste Mal in fast zwei Wochen, dass ich es überhaupt bis zu Koishi geschafft habe. Ich frage mich auch schon, was ich nach Koishi machen soll. Soll ich TH12 weiter versuchen? Oder endlich Remilia endgültig vernichten? Oder weiterhin motivationslos rumhocken und hin und wieder gegen Flan?

Außerdem muss ich dich einholen. Du darfst die Ex-Bosse nicht vor mir durchhaben, haha ^^.


-Off-Topic-
Was heißt eigentlich deine Signatur?
Bitte wörtlich übersetzen, damit ich davon lernen kann ^^:

kōri no kami no komando wa, tōshi suru

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 21:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Motivationslosigkeit, huh?

Wenn ich motivationslos bin, spiele ich Fan-Games wie Consealed the Conclusion oder einfach eines der PC-98 Spiele. Macht immernoch sehr viel Spaß, gegen Mima zu kämpfen mit ihrem Bad-Ass Theme "Complete Darkness". Immer wieder Unterhaltsam.

In letzter Zeit auch viel Shoot the Bullet und Double Spoiler gespielt....ich nähere mich langsam den Extra Bossen....nächstes Jahr bin ich da xD

Meine Signatur:

Was soll ich sagen. Nachdem ich keine Lust mehr auf Kagome-Kagome hatte, hab ich mir einfach irgendwas ausgedacht, was nach Eis Gott klingt.

Gesammte Text heißt wie folgt:

Ich, der Eis Gott, befehle dir zu gefrieren.

Was besseres viel mir nicht ein, aber auf Japanisch klingt alles etwas besser, ist wie im englischen^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 01:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Hauptsache du kannst damit in Japanisch angeben, was? ^^

So, endlich, Koishi hat ins Gras gebissen.
Da waren's nur noch 2.
Video kommt, wenn ich cool drauf bin, heute (also dem 12.07.) oder sonst in den nächsten Tagen.

Motivationslosigkeit ist demnach... weiterhin auf dem Tiefpunkt, weil ich noch lange für TH12 brauchen werde.

Wie läuft's bei dir?


EDIT:

Das was ich bei der letzten Phase von Philosophy of a hated person gerissen habe, man, man, man. Das war allerpurlichstes luck. Ich wusste echt nicht, was ich da mache, hauptsache ich habs überlebt ^^.

Und das ganz am Ende, tja, ich ging wohl zu früh davon aus, dass ich gewonnen hab xD

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 21:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Hohoho....Ich glaube, ich muss mich ranhalten, damit ich wieder aufhole.

Dank der Natur von Touhou 12 fange ich immer wieder mit Yukari an, nur um von ihrem Fuchs zurück auf die Bretter geschickt zu werden. Ran ist in dem Spell einfach nur ein Quälgeist.

In Touhou 12 selbst wollte ich erst nochmal Extra versuchen, wenn ichs in hard ohne Continue zu Stage 6 schaffe, ja, damit gebe ich mich zufrieden. Auf Normal sheitere ich immer am letzten Spell des letzten Bosses, weil ich an Stage 5 einfach mal 5 Leben verliere. Stage 5 ist die schwerste des Spiels. Warum? Weil die Gesetze der Physik einfach mal in die Tone geworfen werden und Laser in Kurven fliegen >_<

Wenn ich einen Charakter hasse, dann ist es der Stage 5 Boss (Aus Spoilergründen keine Namen damit du nicht nachschauen sollst, obwohl du ihn warscheinlich schon kennst)

Bei Nue selbst ist meine Momentane Situation......naja.....grüne UFO's undso^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 01:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Du schaffst es bis Stage 6? Du hast mit ein paar Worten mein komplettes Selbstwertgefühl niedergeschmettert.
Schick mal bitte das replay davon, das muss ich sehen.

Meine beste Leistung war bis zu Stage 4 Endboss und das auch nur für gut 2 Sekunden. (verdammte Sammel-Angewohnheit von mir, die kostet mich sehr viele Leben -.-)

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Ich weiß ja, das du auf hard spielst, deswegen wird dir mein Replay auf Normal bis zum Ende oder darüber hinaus von Stage 6 nichts bringen. Dazu habe ich geschrieben, das ich es auf hard bis Stage 6 schaffen will, was nicht heißt, das ichs schonmal geschafft habe, weil Stage 5 schwerer ist als ein gewisser Atomvogel. Bis das nicht geschafft ist, will ich die Extra Stage nicht weiter versuchen^^

Ich wusste garnicht, das dein Selbnstwertgefühl so schnell vor die Hunde geht :3

Aber mal spaß beiseite, hier kriegst du was, weil du Koishi besiegt hast, diesesmal aus meiner Manga-Sammlung ^.^

http://www.mediafire.com/?0d2o6y4cxu4xcn7

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 00:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Danke dafür, du darfst mir ruhig öfter sowas schicken ^^.

Jetzt will ich aber mal wissen, wie weit du es jetzt bei TH12 Hard schaffst. Ich hab's "nur" bis zu Captain Murasa's (oder so Ähnlich) Survival Spell geschafft.
Dass die am Ende noch nen Survival Spell auspackt, hat mich ziemlich schockiert ^^.

Ach und kann es sein, dass du mit Stage 5 von TH12 zufällig Rinnosuke meinst? Wen könntest du sonst mit der Nebenbemerkung meinen, dass ich ihn vielleicht schon kenne? Außerdem muss der irgendwann mal kommen. So viele TH Charaktere sind's ja nicht mehr, die ich nicht kenne.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 12:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Rinnosuke Morichika als Stage 5 Boss.....das könnte man fast durchgehen lassen xD

Nein nein....der gute wird nie in einem der Spiele als Boss auftauchen (ist er auch bisher nicht). Aber er wird in Stage 5 erwähnt......zumindest als kleine Referenz, die nur jene verstehen, die Curiosities of Lotus Asia gelesen haben^^

Captain Murasa......einer meiner Lieblingscharaktere, was sie nur ihrem Anker zu verdanken hat^^

Minamitsu Murasa ist neben Aya und Seiga einer der 3, die keine Charakterspezifischen Spellcards haben, obwohl sie Stage 4 Bosse sind. Stattdessen hat sie wie Aya einen Survival, der mich meistens an den Rand der Verzweiflung bringt.

Ich hab den noch nie einfangen können und hab mich bisher immer durchgebombt, also viel Glück beim lösen^^

Wie weit ichs auf hard momentan schaffe:

Soweit wie du, nur, das ich meist ohne Leben in den Spell komme (Deswegen setze ich lieber auf Bomben, anstatt auf Leben xD)

Du kriegst wieder nen schönen Manga, wenn einer zur Situation passt ^.^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 18:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
achso ^^.

Der Anker ist aber auch fies.

Ich hab mich eh auch durchgebombt. Ist eigentlich ja "nur" eine schlimmere Version von Ran's Princess Tenko.

Ja, gut, ich hab eben Murasa fertig gemacht und kam mit 2 3/4 Leben in Stage 5. Tja, ich habe es nur knapp über Nazrin geschafft. Die Stage ist die schlimmste, die ich bisher gesehen habe D:. Ich dachte schon Stage 4 wäre übel.

Ich glaube wir hatten die Frage schon mal, aber denkst du TouHou ist das schwerste Spiel?
Oder macht bei dir doch Mushihimesama das Rennen? (oder generell was anderes)

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 08:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Jap, ich glaube, die Frage hatten wir bereits, ob Touhou das schwerste spiel ist.

Mushihime-sama Futari mag zwar aussehen, wie ein simples Danmaku in lila, aber es gibt einen verheerenden Unterschied gegenüber zur Konkurrenz wie z.b. Touhou oder Ikaruga. Mushihime-sama Futari legt mehr Wert auf Quantität anstatt auf Qualität (hah, sag das mal zu nem Danmaku-Shooter xD).

Erklärung dazu:

In Touhou (könnte auch Ikaruga sagen, aber das hier ist ein Touhou Thread, also Touhou o.o) wird sehr viel Wert auf das verstehen der einzelnen Angriffsmuster gelegt. Mit dem Verstehen kommt dann auch das (hoffendlich) Erfolgreiche Entschärfen des Angriffsmusters. Das Spellcard-System hilft da einem Wirklich weiter^^

In Mushihime-sama Futari hingegen gibt das Spiel dir so viele lilane Kugeln, wie nur geht ohne wirklich darauf zu achten, wie man dem überhaupt ausweichen soll. Das führt dazu, das dieses Spiel einen etwas gehobenen Schwierigkeitsgrad hat. Fakt ist, das dieses Spiel von einem nicht erwartet, es zu schaffen, was einem Spieler sehr schnell an den Rand des Wahnsinns treibt.

Deswegen ist Mushihime-sama Futari wohl das schwerere Spiel.

Was Stage 5 angeht:

Du findest die schwer?
Ich enpfinde Stage 4 und 5 (Nur die Stage, nicht der Boss) als die amüsamtesten im Spiel. Der Grund ist, da es so wunderbar an die Hintergrundmusik angepasst ist (Ähnlich wie Stage 5 aus Imperishable Night).
Und wenn du an den kleinen Stages schon Probleme hast, sei gespannt auf die Extra Stage, ich habs ja schon oft genug bejammert, es ist die härteste Stage, die ich bis jetzt im Touhou Universum kenne. Selbst Fangames haben keine schwerere Stage.

Mich Interressiert aber momentan am meisten, wie du dich mit dem Stage 5 Boss schlagen wirst^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 17:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Na toll, also gibt's wohl noch ne Steigerung nach TouHou.

Stage 5 hat mich (und ich weiß, dass ich das sehr oft sage) absolut überfordert. Kann aber möglicherweise daran liegen, dass ich zum ersten Mal auf der Stage war.

Aber wenigstens muss man vor der Extra Stage nicht ständig 4 Kreise der Hölle durchspielen, bevor man dahin kommt. Wenn ich bei Stage 5 anfangen könnte (ohne Continues zu verwenden), dann sähe die Sache vielleicht schon anders aus.

Stage 4 ist an sich (für mich) sehr schwer, da ich viele Bomben brauche, aber das hebt sich alles durch die UFO's und dem Mid-Boss wieder auf, deswegen hatte ich nicht wirklich Probleme damit.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 17:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Der Mid-Boss aus Stage 4 hat mich anfangs sehr überrascht.
Da ich Touhou 4 (Lotus Land Story) vor Touhou 12 gespielt habe, kam mir diese Sphäre sehr bekannt vor. Yuuka konnte sich in eine Sphäre verwandeln und griff im selben Schema an. Selbst in der Extra Stage von Touhou 4 tauchte sie in Sphärenform auf und man musste ihr nur ausweichen für ein Extra-Leben.

Aber mitlerweile weiß ich ja, was es mit der Sphäre auf sich hat und wie die Handlung von Touhou 12 an Touhou 11 hängt xD

Aber bevor du weiter Touhou 12 spielst, rate ich dir, wenigstens einmal Touhou 5 (Mystic Square) durchgespielt zu haben, sei es mit oder ohne Continue. Es wird sich lohnen, da lege ich meine Hand für ins Feuer^^

Und bevor ichs vergesse, hier:

http://www.mediafire.com/?8x7tyh57qty5286

Wenn du als PC-98 Emulator den Anex86 hast, starte ihn, geh auf "Config" (Ist rechts unten), dann auf "Font" und wähle unter "File Name" dieses Bild aus, es wird das Spiel um einiges verschönern ^.^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 02:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
uuh, die PC98-Spiele. Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, die erst nach den Hauptspielen durchzuspielen, aber wenn du meinst...
Aber dann werde ich (wie ich mich kenne) wahrscheinlich da chronologisch spielen, ergo 2-3-4-5.

Man kann ja mal schauen, vielleicht stelle ich mich in den alten Spielen nicht mehr so blöd an, wie beim letzten Mal...

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 11:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Chronologisch würde aber 1 ~ 5 heißen xD

Der 1. Touhou ist recht amüsant aber auch recht ungewohnt. Es lohnt sich aber auf alle fälle, es mal zu probieren. Nennenswerte Bosse dort sind aber auch nur Mima, Kongaara und Sariel. Die andere Tatsache, die ich Interressant finde ist, das sich die handlung je nach Wahl entweder in der Hölle oder in Makai abspielt.

Aber naja, mein Verbrauch an Touhou muss ich leider etwas einstellen, hab mir die rechte hand gebrochen. Das macht es auf die dauer etwas schwierig, manche spiele zu spielen.

Aber großartig aufhalten tut es mich nicht. Mein Mitbewohner hat mir irgendwie (Ich hab keinen Plan, wie der die Steuerrung geändert hat) der Ein-Hand-Steuerung zusammengebastelt. Also mit Bewegen mit W A S D, Schießen auf der Leertaste, Fokus auf C und Bombe auf E. Ich muss sagen, es funktioniert xD

Aber ich werde mich trotzdem jetzt erstmal meinem neuen Projekt widmen, was leider mal nichts mit Touhou zu tun hat, halt mich trotzdem auf dem laufenden, wenn du meine üblichen herablassenden Kommentare haben willst xD

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Ich bin mal wieder von mir selbst beeindruckt. Hab ein wenig in den Optionen des Anex86 herumgebastelt und es geschafft, Touhou 01 ~ 05 in HD mit genialer Soundqualität zu spielen. Ebenso ein Menü zum verändern der Steuerung.

Ich glaube, ich werde mit der Touhou 12 Extra Stage aufhören und mich den alten spielen widmen, den der Qualitäts-schub macht es spielenswerter denje. Ich werde alle Teile (Ausgenommen teil 1) mindestens auf hard schaffen und Extra schaffen.

Mein Wohl größte Problem wird da wohl Touhou 02 werden, weil Mima so ziemlich die Stärkste aus der PC-98 Ära ist, aber auch das wird noch geschafft.

Falls es dich Interressiert, es Existiert ein Englischer Patch für Touhou 02.

http://en.touhouwiki.net/wiki/Story_of_ ... tion/Patch

Ich versuche nebenbei selbst grade einen Englischen / Deutschen Patch nach dem Beispiel für Touhou 03~05 zu schreiben, Texte habe ich mitlerweile alle übersetzt, fehlen noch die Extra Enden und einige Good-Endings^^
Touhou 01 braucht keinen patch....zumindest wüsste ich nicht, was man übersetzen sollte^^

Wenn du eine kleine Anleitung zu den Einstellungen brauchst, sag bescheid :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 00:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Stimmt schon, aber TH1 ist kein danmaku. Naja, ich habs trotzdem gespielt. Mima kommt doch irgendwo an Danmaku ran. In der Hölle habe ich es nur bis Stage 18 geschafft (mit Continues; wusste nicht, dass ich Bomben verwenden kann) und bei Makai bis Mima. Mima ist ja grässlich schwer, weil man ja nicht mal ordentlich ausweichen kann.

TH2 nur bis Stage 3 leider, ich stell mich einfach blöd an.

Frag ihn mal, wie er das mit der Steuerung geschafft hat.

Und wie hast du die Qualität verbessert?

Ich habe den Englisch-Patch von TH2 schon ;)

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Nur mal so 'ne Frage:

Spielst du inzwischen genau so wenig TouHou wie ich?

Seit fast 2 Monaten spiele ich beinahe nicht mehr (in der Schule höchstens mal ein Match TH06). Ich glaub, ich muss mich langsam wieder dazu zwingen dass zu spielen. TouHou ist einfach zu gut, um es auf sich beruhen zu lassen ^^.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Naja, meine Momentane Vindictus Sucht hällt mich davon ab. Hin und wieder versuche ich Touhou 04 Extra um an Gengetsu zu scheitern (Sie ist die Yukari des PC-98)

Ansonsten immer mal wieder ein Fangame, wenn ich eins finde.

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 20:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Söderle~

Hab Heute herausgefunden, das ein neues Touhou Spiel angekündigt ist. Und es ist mal wieder eins in Kooperation mit Twilight Frontier, sprich, es wird wieder ein Fighter werden.

Der Name wird "Touhou 13.5: Hopeless Masquerade" sein. Soll mich nicht stören, da ich die Fighter Liebe. Diesesmal soll aber ein anderer Grafik Stil dabei sein, was ich für sehr Interressant halte.

Hier ist die Seite: (Ein Glück, das ich das Lesen kann xD)

http://www.tasofro.net/touhou135/

Ebenso hab ich mir (schon vor längerer Zeit) das neue Album von ZUN angeschaft (Ja, nennt mich, wie ihr wollt. Ich gebe Geld dafür aus, der Mann hats verdient.) und muss sagen, das Herr Jun'ya Ota es immernoch drauf hat.

Wenn der Soundtrack aus dem neuen Touhou Spiel ebenfalls Genial wird, ich kann es zumindest nur hoffen, da jeder Soundtrack mit Twilight Frontier einfach nur geil ist, wird der nächste Danmaku Teil eine Bombe werden^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 15:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ich finde es wieder eher schade, dass es ein Beat 'em Up wird.

Nunja, wenigstens TouHou, sag ich da nur ^^

Ist auch völlig korrekt, dass du das kaufst :D

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 19:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Nachdem ich seit ca einem halben Jahr nur relativ selten TouHou spiele, habe ich mich vor 2 Wochen wieder drangewagt, um es endlich weiter zu bringen.

Dann kam der heutige Tag. Siehe Stage 6 - http://www.mediafire.com/?2h9bu7znwsn9eed (nein - ich hab's nicht geschafft, keine Sorge)
Achte mal ganz am Ende auf Remilia.
Mein bisheriger Rekord war bis zu Scarlet Meister (etwa vorgestern aufgestellt, davor war der Rekord bei Remi's 1. Spell, den ich aber vor nem halben Jahr aufgestellt hab)

Ich weiß nicht - soll ich lachen und mich freuen oder soll ich in Tränen ausbrechen? - Das ist kein Scherz. D:

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Ja...manchmal funktioniert es nach so langer Zeit ohne Probleme...hatte dasselbe mit Gengetsu^^

Thousand Needle Mountain (glaub das war der Name) und der Nonspell danach...Ich kann mir vorstellen, das du dich da geärgert hast xD

Das Finale war aber das beste. Herzhaft musste ich lachen, weil mir dasselbe bei meinem 1. mal Flandre schaffen passiert ist xD

Aber ich würde mich an deiner Stelle als Gewinner ansehen.

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 12:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Bei Thousand Needle Mountain brauche ich im Normallfall früher oder später immer eine Bombe, das hat mich nicht wirklich gestört, aber der Nonspell danach, naja.
Ich denke mal, man hat mir die Nervösität angesehen. Ich fand die nutzlose Bombe beim ersten Angriff irgendwie... komisch :P.

Der Kampf gegen Remi war ne Mischung zwischen fail und luck - Skill war da sowieso weniger vorhanden :P.

Verfluchte Scarlet-Schwestern! :wall:

Spielst du überhaupt noch?

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Touhou Projekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 13:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Ob ich noch spiele....naja. Neue Demo zu Hopeless Masquerade ist da und am 26. kommt die Vollversion raus. Am selben Tag kommt auch die Demo zu Touhou 14 raus.

Der Name zu Touhou 14 soll "Double Dealing Character" sein.

Wenn ich so zurückdenke, was ich die ganze Zeit gemacht habe....ehh....
Die PC-98 Touhou spiele gespielt, was nettes zu Touhou 12 gefunden (kriegst du von mir, wenn du es mal gespielt hast), zu viel Vindictus gespielt, meinen Abschluss gemacht, hin und wieder mal in Japan gewesen, mich durch Assasins Creed 3 geärgert (kein gutes Spiel), hab mir ein NES gekauft und hab meinen Spaß damit und mich über die alljährlichen Aprilscherze von Junx geärgert.

Wenn du keine Motivation hast, die PC-98 spiele zu spielen, Jinx gibt die die Motivation...verdammter Sadist.

Touhou 05 Remake:
Shinki: https://www.youtube.com/watch?v=-W5YIY4UWsY
Alice: https://www.youtube.com/watch?v=OcL08PXkKIo

Touhou 04 Remake:
Yuuka Kazami: https://www.youtube.com/watch?v=6GVrMDW4dbw
Mugetsu & Gengetsu: https://www.youtube.com/watch?v=Tw5DWji_X0c

Touhou 03 Remake:
https://www.youtube.com/watch?v=wXxXmWlLZHU

ich denke, nächstes Jahr ist Mima dran. Bin schon auf seine Version von Complete Darkness gespannt ^.^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Computer, Erde, Frauen, Games, Musik, NES, Reise

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz