ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy VII: Crisis Core
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 10:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
"Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return"
-Loveless, Act V

Crisis Core war mein 1. PSP-spiel und ich hatte es mit der erwartung gekauft, das mal etwas Licht hinter den ominösen Charakter Zack Fair, der beste Freund des Cloud Strife, gebracht wird.

Zu aller erst will ich sagen, dass das hier keine Fangeschichte zu dem Spiel wird, denn ich habe viele kritikpunkte. Und wenn einer meint, ich wäre nicht Fan genug um über das Spiel zu urteilen, dem sei gesagt, ich habe 100% (Jede Nebenmission, Max. Lvl, Minerva Besiegt, jedes Item/Materia). Ebenso möchte ich noch sage, das ich zu der Generation gehöhre, die zuerst das Original FFVII (Ich mag die Baukklotzgrafik immernoch) gespielt habe und dann Crisis Core.

Vorgeplänkel beendet, es kann losgehen.

Crisis Core zeigt schon von der 1. Minute an, mit was man es zu tun hat. Die Grafik der Zwischensequenzen beeindruckt mich Heute noch, das Deatailreichtum, die Sprachausgabe, die teilweise geremakte Musik des Vorgängers, also eigendlich alles. Selbst die Steuerung hat man sehr Simpel aufgebaut und man kann sehr schnell verstehen, wie alles funktioniert.

Als Hauptcharakter taucht man in die Rolle von Zack, einem SOLDAT klasse 2. Weiter Hauptpersonen sind sein Lehrmeister und Freund Angeal, der das mächtige Panzerschwert führt, der Top-SOLDAT Sephiroth und der mysteriöse Genesis, der einen Hang zur Theatralik hat.

----Auf die Handlung werde ich nicht eingehen, weil ich keinem den Spielspaß verderben will----


Meine Kritikpunkte: (Achtung Spoiler)


Das Spielt wird immer besser bis zum Punkt Nibelheim (ab da wird es schlechter und schlechter). Warum?
Zum einem wrd der komplette Nibelheim vorfall verraten, was das Spielen des Originals eigendlich überflüssig macht, da eben ein Schlüsselmoment einfach verraten wird.

Mein 2. Kritikpunkt ist Zacks Sterbeszene. Es ist nicht dramatisch, nicht traurig sonderb einfach lächerlich. So einen würdelosen Tot hat Zack nicht verdient.

Ebenso das Schlussgespräch mit Cloud, was dann ebenso seine falsche identität in Frage stellen.
Schließlich noch der Satz "I won't forget"....ab da wars vorbei mit mir....


Nun möchte ich eure Meinung wissen, was haltet ihr von dem Spiel, was fandet ihr gut, was fandet ihr schlecht?

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 10:11 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy VII: Crisis Core
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 12:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Tja, dass ich Crisis Core kenne, sagt wohl meine Sig schon aus.

Es war (neben FF Dissidia) auch mein erstes PSP Spiel. Ich habe von der Gesamtwertung etwa 80% erreicht, denke ich. (keine Minerva, kein max Level, nicht alle Missionen).

Die Grafik der Sequenzen waren, wie du schon sagtest, gigantisch. Der Kampf Angeal und Genesis gegen Sephiroth war lange Zeit (auch lange bevor ich das Spiel gespielt habe) mein Lieblingsvideo.

ADarkHero wird glaube ich bezeugen können, dass ich mindestens so besessen von Loveless war wie Genesis ^^ (ich hatte die kompletten Akte Deutsch & Englisch immer auf meinem Tisch liegen und konnte alle auswendig)

Die Musik war auch sehr gut, viele füllen heute noch meinen iPod, wie u.A. "Night of Seclusion", "Price of Freedom", "Why", "The World's Enemy" (Sephiroth's CC Theme, ich kenne zudem die Lyrics auswendig, was aber auch nicht schwer zu lernen ist *hust*) oder auch "Fulfilled Desire"

Ich hatte eigentlich immer vor zuerst Crisis Core und dann erst das normale FFVII zu spielen. Nachdem ich CC durch hatte und bei FFVII ein wenig gespielt habe, verlor ich bedauerlicherweise die Lust daran (habs glaube ich gerade mal bis zum Ende des Shinra Hauptquartieres geschafft). Es gibt bei der Grafik immer eine Schmerzensgrenze und wenn man irgendwann nicht mehr weiterkommt, rein weil man grafisch einen Weg nicht als Weg erkennt, dann ist das frustrierend.
Ich habe mir dennoch irgendwann vorgenommen FFVII durchzuspielen, erst Recht, weil ich mir die Fortsetzung FFVII: Dirge of Cerberus bereits für PS2 geholt habe (aber eben noch nicht angespielt).

Äh, ich schweife ab. Nochmal zu CC: Dieses Gameplay war natürlich auch der Hammer. Sowas wünsche ich mir bei mehreren spielen. Es gibt aber immer noch ein paar kleinere Geheimnisse aus CC, die ich nicht lüften konnte.

Zu deinen Kritikpunkten: (spoiler)


Zu deinem ersten Punkt kann ich kaum was sagen, weil ich FFVII nicht durch habe. Ich finde die Stellen eben ab Nibelheim immer besser und besser. Weswegen aber ein Schlüsselpunkt? Kommt es in FFVII etwa zu Rückblenden oder liegt das nur daran, dass Cloud sein Gedächtnis verloren hat?

Zu Punkt 2: Würdelos? Meine Meinung ist da ziemlich anders. Man stirbt eben nicht so, wie man will. Kennst du zufällig das Zitat "The strongest of forces die in the most pathetic ways"? Ich fand es sehr traurig.

Da spielst du bestimmt auf Clouds Gedächtnisverlust in FFVII an, nicht? Ich sage dazu nur, dass Cloud sich vielleicht den einen Satz "You will be my living legacy" einfach zu sehr zu Herzen genommen hat, warum sollte er sonst dauernt von sich behaupten ein SOLDAT 1. Klasse zu sein? Vielleicht kommt sein Gedächtnisverlust auch von dem Makoüberschuss

Aber wahrscheinlich kennst du dich da besser aus, wie gesagt, habe ich FFVII nicht durch.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy VII: Crisis Core
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 10:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Sa 9. Feb 2008, 14:34
Beiträge: 526
Wohnort: Enspillen, die geheiligte Stadt.
Sarlos hat geschrieben:
ADarkHero wird glaube ich bezeugen können, dass ich mindestens so besessen von Loveless war wie Genesis ^^ (ich hatte die kompletten Akte Deutsch & Englisch immer auf meinem Tisch liegen und konnte alle auswendig)


Die guten, alten Zeiten. ~ xD

_________________
Jetzt hat sich's ausgepixelt! ¥_¥

| | | | |
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Fantasy XIII
Forum: Sonys Playstation 3
Autor: ADarkHero
Antworten: 3

Tags

Air, Bau, Erde, Haus, Musik, NES

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz