ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eis Gott on Tour
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 11:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Wie man sich sicher denken kann, ist Japan DAS Land der Videospieler, ein Paradies für Zocker und ein Fegefeuer für Sprachverweigerer xD

Mein letzter Japan Tripp ist nicht lange her, war Frühling 2011 drüben und habe mir die Kirschen angeschaut und dabei leckeren Sake geschlürft. Ok, letzteres ging auch nur, weil ich Körperlich etwas älter aussehe, als ich bin^^

In Japan darf man erst mit 21 trinken und das nehmen die ernst. Ich trinke trotzdem, weil mit 1,85m, breiten Schultern und 3 tage-bart fragt keiner mehr nach^^

Japan an sich ist ein wundervolles Land, was Nostalgie und Fortschritt sehr krass gegebnüberstehen lässt. Ich hab damals mit meinem jetzigen Mitbewohner nen Round-Tripp gemacht, sprich Kyoto, Osaka, Nagoya und Tokyo, immer im 3 Tagestakt.

Das einige Problem des ganzen Spaßes war leider nur:

In dem land spricht kein Schwein englisch, nur die wirklich gebildeten können das. Nein, das ist dort nicht Standard wie hier. Mitlerweile ist mein Japanisch besser als damals, aber das war schon mal ein Erlebnis.

Der beste Weg, um in Japan von A nach B zu kommen, ist zu Zug. Japan ist wasa das angeht überpünktlich, also auf die Sekunde. Wenn auf der Tafel steht Zug kommt 14:48, dann kommt der auch 14:48, wenn da steht fährt um 14:50, dann fährt der auch ab dem Moment los, wo der Sekundenzeiger die Minute 50 einleitet. keine Gnade^^

Aber lange strecken kann man Wunderbar damit zurücklegen. Auch finde ich es super, das es dort eine Frechheit ist, im Zug zu Telefonieren, was daraus folgend eine ruhige Atmospähre bietet. Der Berühmteste Schnellzug, ist der Shinkansen, mit dem kommt man quasi überall gut hin ohne Probleme. Zu der Jahreszeit kann man auch ne Menge sehen. Wunderbaren Blick hat man auch auf Japans representativen Berg, den Fujiyama (Mt. Fuji).

Diesen Sommer gehts erneut dahin, diesemal wird aber der Berg bestiegen :D

Was ih noch loswerden will:

Japans legendäres Stadtviertel Akihabara. Ich hab zwar Bilder gesehen, aber ich habs nicht geglaubt, bis ichs mit eigenen Augen gesehen habe. Überall nur Videospiele, Cosplay, Manga, Arcade Hallen etc. Hab da glaub auch das meiste Geld ausgegeben....aber kann mans mir verübeln?^^

Und ja, wir waren auch in einem Maid Café, als würde ich mir das entgehen lassen xD

Alles in allem ein wunderbarer Tripp und ende Sommer gehts nochmal dahin, will unbedingt auf eines der Sommerfeste, kann mir dort dann auch gleich nen passenden Hakama/Yukata dazu kaufen :D

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 11:34 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Englisch, Erde, Geld, NES, Spiele, TV, Telefon

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz