Hier könnt ihr Themen eröffnen, die in keinem Platz des Forums ihren... Ähhh... Platz finden!
Antwort schreiben

Die härtesten Verzweiflungsstellen in Videospielen

Mo 18. Jun 2012, 13:10

Jeder, der sich einen Gamer schimpft, hat so die ein oder andere Stelle in einem Spiel, die einem zum verzwifeln bringt.

Eins der berühmtesten Beispiele ist die Schifsschraube aus Banjo Kazooie.

Mich Interessieren solche Stellen sehr, am besten in Spielen, die ich selbst nicht kenne und mal selbst erleben möchte. Meine Lieblinge der Verzweiflungsstellen sind:

-Die Oben genannte Schiffsschraube (Die Stelle ist einfach nur unfair und killt einen sofort.)

-Das Letzte Level aus Super mario land 2: Six Golden Coins (Schwer, kein Midway-Point, Gemeiner Boss, viele Todesfallen.)

-Das Statuenrätsel aus Twilight Princess (Gefühlte Zeit beim 1. mal: ca. 30 Minuten)

-Der Kampf gegen den Schwarzen Ritter in Fire Emblem Radiant Dawn (Wenn man nicht auf den Kampf vorbereitet ist, was beim 1. mal immer der Fall ist, so wird man von ihm kurzerhand niedergestreckt)

-Der Weg durch die Phazon Minen zur Bower Bombe in Metroid Prime (Das hat mich damals fast traumatiesiert, ein Höllengang durch die 3 Ebenen ohne einen Speicherpunkt, dazu diese Angsteinflößende Musik)

-Die Wiege aus Thief (Der pure Horror)

-Das Level "Rette den Bürgermeister" von Plaza della palma aus Super Mario Sunshine (Das ist selbst heute noch ein echtes Problem für mich)

-Das Schiff der Weisen SeeD's aus Final Fantasy VIII finden (Nicht vom Schwierigkeitsgrad her, der Lösungsweg ist...mit Logischem denken kommt man nicht weiter, bin etwa 3 Stunden ungelogen im Kreis gerannt....ja, das Internet hat sich damals noch nicht so herumgesprochen.)


Mich Interressiert, was eure persönlichen Verzweiflungsstellen sind, auch wenn ich schon ein paar davon genannt habe.

Regel ist nur, das die Stellen Unausweichlich sind und nicht Optional.
Ansonsten könnte genau so sagen z.b. Smaragd Weapon in Final Fantasy VII oder Sephiroth aus Kingdom Hearts besiegen.

Ich bin schon gespannt

Mo 18. Jun 2012, 13:10

Re: Die härtesten Verzweiflungsstellen in Videospielen

Mi 20. Jun 2012, 08:37

Modern Warfare 1 - Veteran: Beinahe jede Map. Bei der letzten Stages (nicht die Bonusmission) habe ich ewig gebraucht und habe den PC nicht nur einmal vollgeflamt.

Bei Sunshine mochte ich viele "Geheimniss" Missionen nicht, bei denen mir die Düse geklaut wurde, aber ob ich da, anders als bei MW1, wirklich geweint hätte (sarkasmus). Wohl nicht ;).

Bei Twilight Princess gab es 2 Stellen. Zum einen im Hyrule Schloss in einem Raum, bei denen ich einfach nicht wusste, was los war. Und zum zweiten, du wirst lachen, ich habs nicht hinbekommen am Anfang einen Fisch für die Katze zu angeln. Ich habe unglaubliche 2h Spielzeit daran verschwendet.

TouHou 11. Diese verdammten Geschosse, bei denen du nicht meinst, dass sie dich treffen.

TouHou 9. Wenn ich auf Bombe drücke, es aber nicht mehr ausführt. Dann wird mein geflame groß....

Pokemon... Wenn dich ein Zubat etc verwirrt (besonders in Arenaleiter/Top4 kämpfen, ich bin ja zu faul zum trainieren, deswegen hatte ich in zB Schwarz Pokemon die etwa 10 Level unter die der anderen Arenaleiter waren) und du einfach NUR noch dich selbst triffst. Letztens hat sich mein Magnayen in Rubin gleich 5x in Folge selbst ins Gesicht geschlagen und ging dann down.

Sonst fällt mir nichts momentan ein, obwohl ich mich schon sehr oft furchtbar aufgeregt habe.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz