ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fire Emblem
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Fire Emblem ist wieder eines der Spiele, die ich nur aus zufall für mich entdeckt habe. Wie? Naja, 2002 kam für den Nintendo Gamecube das Spiel Super Smash Bros. Meele raus und brachte viele neue Charaktere, die es nicht im N64 Spiel gab. Von vielen kannte ich damals nichtmal das Spiel. Aber wer mich am meisten Interressierten, waren die beiden Schwertbrüder Marth und Roy. Ich fand beide recht Interressant und wollte wissen, woher die beiden kommen.....Problem war damals nur, die Japaner rückten keinen Fire Emblem Teil nach Europa raus, weswegen ich das Thema erstmal zu den Akten legen musste. Durch zufall fand ich dann heraus, das es ein Teil nach Europa geschafft hat.

Dieses Spiel trug den im deutschen den Simplen namne "Fire Emblem", kein Zusatz, kein nichts, kein garnichts. Hab aber damals schnell herausgefunden, das es der 7. Teil der Reihe, den Beinamen "The Blazing Sword" trägt und eine vorgeschichte zu Teil 6 darstellt.

Voller Euphorie starte ich das Spiel und muss feststellen, das es sich um ein Strategiespiel handelt und weder Marth noch Roy auch nur erwähnt wurden. Fire Emblem hat fast die selbe Striktur wie ein Final Fantasy, sprich, sie sind in sich abgeschlossene Spiele.
Und diese Aussage stimmt nur zur hälfte, da das eben nicht auf jedes Spiel zu, den die meisten haben eine fortsetzung, andere nicht.

Als dann Jahre später Super Smash Bros Brawl rauskam (ein Glorreiches Jahr), ist Roy nun endgültig von der Bildfläche verschwunden und der rustikale Ike trat auf den Plan.

Ike taucht in dem Gamecube Spiel "Fire Emblem: Path of Radiance" und dem Wii Spiel "Fire Emblem: Radiant Dawn" auf, wobei letzeres zu den besten Spielen gehört, die ich in meinem Leben angefasst habe. (Wäre wohl Platz 3 von 20)

Was macht Fire Emblem so besonders?

Zum einen die Handlung und zum Anderen die Charaktere.
Die Charaktere haben die selbe vielfalt wie in Touhou, wenn nicht noch mehr. Jeder hat seine Persönlichkeit, eine Vergangenheit und wirkt auf jede andere Figur anders. Wenn diese Figur in einem Kampf getötet wird, so sterben sie wirklich weg und verschwinden aus der Handlung, sie werden nicht einfach so besiegt.

In Path of Radiance und Radiant Dawn wurde das ganze sogar noch erweitert. Auf dem Kontinent, wo die Handlung stattfindet, gibt es nicht einfach nur Ländern mit anderen Herrschern, sondern das Land ist in 2 Völker aufgeteilt.

Es gibt die "Beorc", Menschen, wie wir sie kennen und die "Laguz", Tiermenschen, die auch ihre Tiergestallt annhemen können.

Auf dem Kontinent gibt es 3 Länder der Beorc:

Crimea, ein friedliches Land, was als einiges nicht rassistisch gegenüber den Laguz ist und freundliche beziehungen zum nachbarland Gallia pflegt. Das land wird von Königin Elinschia regiert, die im Auge des Königshofes noch zu jung dafür ist und auch mit einem Bürgerkrieg konfrontiert wird.

Daein, ein mitlerweile versklavtes Land, geknechtet von Begnion. Es hat keinen König mehr und wurde sozusagen besetzt. Ein Herrschte hier der Verrückte König Ashnard.

Begnion, Das größte Land des Kontinenten das die größte Militärstärke hat und auf alle anderen herabsieht, hier herrscht der Adel und wer Geld hat, hat Macht. Beherrscht wird das Land von Kaiserin Sanaki und dem Senat.

und 4 Länder der Laguz:

Gallia, das Land der Raubtiermenschen, Katzen, Tiger und sogar Löwen sind hier von den Laguz vertretten. Der König versucht stehts die Freundlichen Beziehungen zu Crimea zu wahren. Der Herrscher ist König Caineghis, ein Löwe.

Phoenicis, das Land der Falken. Die Falken sind ein recht freundlichen Völkchen, was wie Gallia versucht, eine gute Beziehung zu Crimea aufzubauen. Ihr Herrscher, Tibarn, ist ein Mann, der zu seinen Worten steht und immer einen guten Spruch auf Lager hat.

Kilvas, das Land der Raben. Über dieses land erfährt man nur wenig, außer das es mit den Falken Kooperiert. Ihr Herrscher Naesala ist ein undurchschaubarer mann, dessen Motive einem erst spät zuteil werden.

Schließlich noch Goldoa, das land der Drachen. Ein Isoliertes Land was keine wirklich gesehen hat. Niemanden ist es gestattet, das land zu verlassen oder von außerhalb in das land zu kommen. Ihr Herrscher Deghinsea, ein Schwarzer Drache, steht für den Absoluten Frieden und griff selbst dann nicht in den Krieg aus Path of Radiance ein, als sein eigener Sohn gefoltert und gebrochen wurde, sodass er als Reittier von Ashnard endete.

Dann besitzt der Kontinent noch eine Legende:

Sollte Krieg herrschen, so wird aus dem Fire Emblem ein dukler Gott befreit und die Welt wird vernichtet werden. Dieser dunkle Gott wurde von den Gründervätern des Kontinent bezwungen und versiegelt. Der Drachenkönig Dehinsea war persönlich dabei und ist deswegen so stur, was das angeht.

Aber ich habe nichtmal im Ansatz das Spiel erklärt, aber das würde den Ramen sprengen.

Meine Standartfragen:

Was haltet ihr von Fire Emblem?
Wer sind eure Lieblingscharaktere?

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:32 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, Erde, Essen, Geld, Katzen, NES, Name

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz