TH14 ist ja wieder ein Versus wie TH09 oder nicht?
Aiaiai, bei den Remakes kommt Motivation auf. Gibts dafür auch nen dll? Oder ist das besagter Aprilscherz? (den ich garnicht lustig finden würde, da es richtig gut aussieht. >:|)
Touhou 14 ist überraschenderweise kein Versus. Ebenfalls sagte ZUN, das es ein simpleres Touhou wird ohne irgendein Gimmick (Nach Touhou 12 und 13 ist das gut, finde ich). Spielbare Charaktere sind Reimu, Marisa und Sakuya ... keine Ahnung, obs stimmt, aber so ists vorausgesagt. Würde mich auch nicht stören, solange ich meinen Master Spark und Killer Doll habe^^
Ja, die Remakes sind alle nur ein Scherz. Aber das sie größtenteils 1:1 sind, finde ich besser als nichts. Der Soundtrack soll irgendwann noch rauskommen (Den zu dem Touhou 5 Remake hab ich schon). Würd einiges drum geben um die Kampfmusik von Yuuka in der Version zu haben.
Wenn ich so nachdenke, ich spiel die PC-98 Touhous mitlerweile öfter als die neuen. Hoffe, das Touhou 14 mir was bieten kann....oder das Mima endlich zurückkommt
Hab nur das Bosstheme vom Shinki, der von Alice hat mich weniger Interressiert, weil ich schon einen besseren in meiner Sammlung habe. Aber ja, Jinx hat anscheinend das liebe lange Jahr nichts besseres zu tun, als für einen Tag im jahr die gesammte Menschheit auf die Hörner zu nehmen damit. Ich würde töten um die remakes spielen zu können -.-
Aber ich hab was für dich, da du Remi unter die Erde gebracht hast, du Lunatic
Einen Boss-Rush zu Touhou 11, oder wie ich es nennen will: Die Satori Challange of Doom.
Credit geht an Drake von Maidens of the Kaleidoscope
kam erst vor kurzen raus (am 15.05.) und ist eine nette herausfrderungen. Die Regeln: 2 Leben, Bomben wurden ausgeschaltet und Satori wird dich umlegen
Aye, Satori will auch mal zeigen, wie sie als Ex-Boss sein würde. Und du hast recht, Satori ist, wie immer, eine Plage. Sie steht ihrer Schwester wirklich in nichts nach xD.
Lustigerweise dachte ich heute während meines Lunatic-Runs an Satori, von wegen die meisten seien trotz Lunatic nicht so anstrengend wie Satori auf Hard und ich wäre glücklich, dass es noch ne Weile dauern würde, bis ich wieder zu TH11 komme . Tja, so schnell kanns gehen.
ayaya~ Was findet man nicht alles. Hab mal wieder einige nette kleine Dinge gefunden wie z.b. eine Sichtbare Hitbox für Touhou 06 (Wirklich schade, das ich das erst jetzt finde, hätte mir vor langer Zeit sehr geholfen) und ein paar Patches, die die Sichtbare Hitbox entfernen. Ich denke, ich hab bis zum 26. 05. noch ein paar nette herausforderungen vor mir. Einmal Touhou 07 bis 13 ohne Hitbox ^.^
DIe Demo von Double Dealing Character hat zwar nur 3 Stages, aber ich will sehen, ob ZUN es mit der Musik noch drauf hat. Apropos Musik, der Soundtrack von Hopeless Masquerade ist Hammer. Noch nie habe ich so viel Zeit in einem Hauptmenü verbracht, nur weil die Musik so gut ist.
So, Tag der Wahrheit. Double Dealing Characzrt macht Spaß. Ich bin beeindruckt. 3 Stages voller neuer Idden und die Rückkehr von Cirno
Was Hopeless Masquerade angeht:
Ich würde es den ganzen tag spielen, wenn es funktionieren würde. In der letzten Stage kackt das Spiel ab. würde zu gerne sehen, was der neue Charackter Hata no Kokoro kann.
Hoffen wir mal, das Patches die Probleme lösen werden
Eine sichtbare Hitbox für EoSD gibts doch schon lange, oder nicht? Ich hab mich ja sogar geweigert, den Patch zu installieren, obwohl der einige Spells "möglich" macht. (zB Sakuya's Spell - Stage 6) Eine Herausforderung wäre es auch mal, würdest du Lunatic spielen .
Wann kommt eigentlich Double Dealing Character raus?
Gestern kam Double Dealing Character raus. einige Waffentypen haben mich sehr überrascht, aber der neue Master Spark sieht gut aus. So gut sogar, das ich das Gefühl hab, das Mima endlich zurückkommen wird. Denke mal, die Vollversion kommt in ein paar Monaten raus.
Es macht Spaß, auf hard zu spielen, aber Lunatic werde ich mir nicht geben. Lunatic ist einfach nur lächerlich schwer, das ist nichts für mich. hard ist auch schwer, aber auf fairer basis.
Ich hab Hopeless Masquerade endlich zum laufen gekriegt, musste es mit AppLocale flankieren, dann gings. Viele Charactere haben ein anderes Design, was ich für sehr gut erachte.
Hoffen wir's mal. Hätte Mima auch gern mal in einem Win-TouHou
Auf Hard kommt man halt irgendwann mal skillmäßig nicht mehr weiter (außer du lernst pacifist), ne? Aber du hast schon recht, ich merks grad bei PCB, wenn ich mit Sakuya (weil Reimu einfach keinen Schaden macht, weder Homing Amulett noch Persuasion Needle) spiele. Oftmals wird man einfach komplett gewallt, und selbst wenn ein kleiner Spalt da wäre, traut man sich nicht, weil Sakuya im Fokus einfach viel zu schnell ist (und ich ihrer Hitbox überhaupt nicht traue).
Mein mehr oder weniger erster Versuch mit Reimu B bei Ran. Die Needels sind etwas eigenartig, machen aber ihren Job. Yukari kriege ich trotzdem nicht klein. "Shikigami Ran" macht mich Ironischerweise immernoch platt.
Jetzt wo ich das so sehe... Extra und Phantasm sind vielleicht sogar doch besser mit ReimuB. Wenigstens stehen da die meistens Gegner direkt vor dir und du triffst sie auch.
Hauptsache du bist ohne Leben reingegangen und hast Ran trotzdem noch geplättet, woah. (mir kam immer vor, dass Ran schwieriger ist als Yukari)
Das wird schon. Häng dich mal mehr ran . Wenn du Ran schon so besiegst...
Btw ich hab inzwischen auch Yuyuko auf Lunatic besiegt. Jetzt folgt: Imperishable Night.