ADarkHero Forum


Jetzt hat sichs ausgepixelt! ¥_¥
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 12:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Wir schreiben das Jahr 1998. Die Welt der Videospiele hat nunmehr seinen Schritt in die dritte Dimension gewagt und eines davon ist noch Heute als DAS Spiel gewürdigt und geehrt. Dieses Spiel war The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den Nintendo 64.

Wer etwa den selben Jahrgang wie ich hat, wird sich erinnern können, was dieses Spiel damals ausgelöst hatte. Es war ein Abenteuer wie es im Buche stand. Man kam Mittags aus der Schule, warf die Tasche in die Ecke und hat sofort das Spiel gestartet (oder man hat gewartet, bis der beste Freund vorbei kam um dann gemeinsam weiterschauen). Sowas kann man sich bei heutigen Spielen leider nichtmehr so richtig vorstellen, aber damals war das wirklich so^^

Umso trauriger finde ich es, das man Heutzutage kaum noch junge Leute für das Spiel begeistern kann. Zwar hat Nintendo ein Remake für den 3DS rausgebracht (Ich selbst besitze keinen, deshalb kann ich dazu nichts sagen), aber trotzdem scheint das nicht dasselbe zu sein, wie das fürn N64. Was ich aber über das Remake weiß, dass man Master Quest nach Abschluss des Spiels freigeschaltet hat....und da sollen die Kinder von Heute mal durch, würde ich zu gerne sehen xD

Aber bevor ich wieder uninterressante Geschichten über die Vergangenheit des Gamings verliere, komme ich mal lieber zur Story.

Man selbst ist in der Rolle von Link, allerdings noch als Kind (Aka. Der Junge Link aus Super Smash Bros. Melee). Man bekommt die Aufgabe vom großen Deku Baum, die Welt zu retten (wuhu) da man der Auserwählte ist (wuhu). Man muss nun 3 Heilige Steine suchen, einen im Deku Baum, einen bei den Goronen im Todesberg und einen bei den Zoras im Bauch eines Riesenfisches, um schließlich das Master Schwert zu bekommen.

Gratulation, Tutorial Abgeschlossen.

Da Link noch zu jung war, um das Master Schwert zu tragen, wurde Link vom Weisen Rauru in der Zitadelle der Zeit für 7 Jahre versiegelt und nun haben wir einen Erwachsenen Link.
Was nun neu ist, wir können zwischen den Zeiten hin und her Reisen, da in Vergangenheit und zukunft nicht immer alles Gleich ist bei vielen Dingen der ältere/jüngere nicht weiterkommt.

Unser nächstes Ziel ist also, alle der 7 Weisen zu erwecken und den Großmeister des Bösen am Ende zu verkloppen, damit die Welt gerettet ist und die Credits erscheinen.

(Tut mir Leid, weniger Spoiler ging net^^)

Das Gameplay:

Link verwendet für den Kampf traditionel Schwert und Schild. Drurch das damals noch neue Lock-On System kann man einen Gegner anvisieren, damit man nicht Ziellos ist der Gegend herumfuchtelt. Das verhilft zu sehr Dynamischen (Damals waren die dynamisch ò_ó) Kämpfen.

Das Spiel selbst besteht aber nicht nur aus Mord und Todschlag, nein, auch zum Übermaß aus Rätseln und Sidequests.

Der Schwierigkeitsgrad der rätsel ist erst einfach, dann machbar, später aber auch qualvoll Schwer.

Wem aber alle Rätsel zu einfach sind, dem empfehle ich mal Master Quest zu spielen. Das ist Ocarina of Time mit neuen Dungeon Karten und Itemfundorten. Meine Spielzeit dafür war etwa die Doppelte wie bei Ocarina of Time, es ist an manchen Stellen einfach nicht machbar^^

Fazit:

Wer das Spiel noch nicht gespielt hat oder noch nie einen der Zelda Spiele gespielt hat, dem empfehle ich dieses Spiel von Herzen. Es ist zwar grafisch kein Twilight Princess, aber auch das hat sich sehr an diesem Spiel Orientiert. Es ist nunmal einer der wenigen Meilensteine der Spielgeschichte, auf dem viele andere Spiele aufbauen

Natürlich Interressiert mich wie immer auch eure Meinung zu dem Spiel.
Wie fandet ihr es?
habt ihr jemals Maste Quest gespielt und habt es geschafft oder seit gescheitert?
Wie findet ihr die 3DS Version (Mich Interressiert zum Vergleich zum Alten)?
Und welches war euer Lieblingslied auf der Ocarina (Meine kann man sich bestimmt schon denken xD)

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 12:53 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ocarina of Time ist nicht nur "ein" Zelda Spiel. Es ist *das* Zelda Spiel.
Es gilt als inbegriff von Legend of Zelda.

Leider kam ich nie in den Genuss selbst Ocarina of Time zu besitzen. Damals bin ich immer zu meinen Cousins gegangen und habe denen beim Spielen zugesehen. Einfach legendär.
Ich habe mir einmal vor etwa 1 oder 2 Jahre von meinem (inzwischen verstorbenen) Cousin geliehen und habe es demzufolge immer noch neben meinem N64 liegen.

Sehr gefällt mir bei dem Spiel auch, dass insgesamt 3 Timelines aus OoT folgen. Sozusagen eins der ersten Spiele, bei denen der Held im kanonischen (u.A. *hust*) stirbt.

Ich banause habe leider erst einmal, und das (glaube ich) beim Let's Play davon, versucht es pefektionistisch durchzuspielen, wobei ich an einer Stelle verbuggt war und ich ein einziges Herzteil nicht finden konnte.

Ich habe mir die 3DS Version auch von meinem Kollegen ausgeliehen und die normale Story durchgespielt. Ich hätte die Master Quest spielen können, aber ich dachte, ich wäre zu schlecht dafür, da man mir eingeredet hatte, der Wassertempel sei unmenschlich.

Die Grafik ist mir ziemlich egal.

Beim 3DS ist halt das feeling weg, wie es damals bei N64 war.

Mein Lieblingslied ist "Bolero of Fire" und das bei weitem, obwohl mir "Requiem of Spirit" auch gefällt.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Hohoho, der Bolero und das Requiem. Und ich aheb die Standartantwort jedes Zelda fans erwartet mit der Hymne des Sturms^^
Aber gute Wahl.

Der Wassertempel ist in jedem Zelda-Spiel immer der Teil, der mich am meisten in den Wahnsinn treibt. Natürlich kann es auch sein, das ich einfach falsch über die Lösung des Tempels nachdenke, aber ich habs auf master Quest geschafft und meinen Soll erfüllt also whatever.

Das mit den 3 Timelines musst du mir erklären. Ich weiß zwar, das Majora's Mask die direkte Forsetzung der Handlung ist und Ocarina of Time selbst nur eine Neuauflage von A Link to the Past (Ebenfalls großartiges Spiel) ist.

Fragt sich nur, was die 3. ist.

Aber was ich an Spielen mit dem Inhalt "Zeit" immerwieder amüsant finde, ist das Paradoxen entstehen, egal, wie sehr man darauf achtet, sie zu vermeiden. (Oder es liegt daran, das ich mehr über ein Spiel nachdenke, als man es ursprünglich eigendlich sollte)

Eines meines liebsten ist da erhalten der Hymne des Sturm. Man lernt in der Zukunft vom Mann in der Mühle (Hat der überhaupt nen namen) die Hymne des Sturm mit den Worten das Irgendein Feen-Junge das Lied gespielt hat und ihn das Wahnsinnig gemacht hat. Reisst man nun wieder in die Vergangenheit und redet Spielt ihm Das Lied vor, so wird der Mann Wird der Mann sich das Lied merken.

Nun meine Frage: Wer hat Link das Lied nun beigebracht?

Ein anderes Paradoxon trifft man am Ende des Spiels (Ok, nicht wirklich Paradox eher eine Logiklücke.)

Das dir die Grafik egal ist, erfreut mich sogar sehr. Denn das zeigt, das du noch willig sein kannst, dich mit älteren Spielen zu befassen.
Leider sehen das nicht alle wie du und das Ergenis ist die Heutige Generation der Jugend, die mit Spielen aufwachsen muss, die aus Grafik ohne Story bestehen. (Man, dabei wollte ich es garnicht so hart klingen lassen ._.)

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 13. Nov 2009, 21:31
Beiträge: 251
Wohnort: Cubanien
Ahh, die Hymne des Sturms. Ohne Zweifel sehr gut, wie beinahe alle gut sind. (beinahe, weil mir zB Zelda's Wiegenlied irgendwie langsam auf die Nerven geht)

Ja, Wassertempel sind einfach nur sadistisch.

3 Timelines... Sieh dir das Bild an. Es ist relativ schwer zu verstehen, eben wegen diesem Paradoxon, aber hier:


1. Link plättet Ganon mit dem Masterschwert (im Alter von etwa 17)
2. Link ... äh... flieht? als Kind oder auch Zelda sendet den erwachsenen Link in der Zeit zurück und in die Parallelwelt (=Termina)
3. Link verliert gegen Ganon.

Guru Guru nennt man den, kann das sein? So heißt zumindest der Theme bei YouTube ;). Ob er einen echten Namen hat... wer weiß.

Ja, OoT Grafik, bzw die ganze Grafik von N64 ist angenehm.

_________________
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess

My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber.

Legend shall speak
Of sacrifice at world's end.
The wind sails over the water's surface
Quietly, but surely.
-Loveless Akt IV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:43
Beiträge: 503
Interressante Timeline. Mit Skyward Sword hat also alles angefangen....und ich dachte, die Handlung wäre ein Wind Waker...nur im Himmel die viel zu bunt ist. Aber naja, wenn das Spiel nicht mehr mit Goldbarren bezahlt werden muss, kann man es sich ja mal geben.

Hymne des Sturms....naja, ich besitze jetzt eine 12 Loch Ocarina und Nerve grade die ganze Nachbarschaft damit. Nur meinen Mitbewohne scheints nicht zu stören. Der nimmt sein Accordion und ich die Ocarina. Klingt etwa so wie die Super Smash bros. Brawl Version des Liedes xD

Ist ein schönes Instrument. hat einen Wundervollen klang, ist nicht ganz leicht zu Spielen aber um einiges Interressanter als irgendwelche Blockflöten^^

_________________
Watashi wa, kōri no kami no komando wa, tōshi suru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Kinder, Liebe, NES, Nintendo, Reise, Schule, Spiele

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Mario, Erde, Forum, NES

Impressum | Datenschutz